Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Perspectives on transitions in refugee education: ruptures, passages, and re-orientations

Perspectives on transitions in refugee education: ruptures, passages, and re-orientations
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 1799902587 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Perspectives on transitions in refugee education
ISBN 978-3-8474-2626-4
Name Subasi Singh, Seyda ¬[HerausgeberIn]¬
Jovanović, Olja ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Jovanović, Olja ¬[HerausgeberIn]¬
Name Proyer, Michelle ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Perspectives on transitions in refugee education
Zusatz zum Titel ruptures, passages, and re-orientations
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (259 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Perspectives on transitions in refugee education
ISBN ISBN 978-3-8474-1786-6
Klassifikation JFF
EDU
9570
JFFN
EDU000000
371.826914
Kurzbeschreibung Flüchtlinge sind in ihrem Leben mit Übergängen konfrontiert: auf individueller, sozialer und kultureller Ebene. Dieses Buch behandelt verschiedene Aspekte dieser Übergänge und ihre Überschneidungen mit Bildungserfahrungen. Studien aus unterschiedlichen Länderkontexten zeigen die komplexen Beziehungen zwischen Individuum, Kultur, Gesellschaft und Institutionen. Die Untersuchung dieser Beziehungen und Erfahrungen während der Übergangsprozesse soll zu einem tieferen Verständnis der verschiedenen Arten von Übergängen im Zusammenhang mit Bildung beitragen, was in der Zukunft zur Verbesserung von Unterstützungsstrukturen genutzt werden kann. Refugees face transitions in their lives: at an individual, a social and a cultural level. This book covers various aspects of these transitions and their intersections with educational experiences. Studies from different country contexts show the complex relationships between individual, culture, society and institutions. Examining these relationships and experiences during transitional processes aims to contribute to a deeper understanding of the different types of transitions in the context of refugee education, which may lead to an improvement of support structures in the future.
1. Schlagwortkette Flüchtling
Bildung
Übergangszeit
ANZEIGE DER KETTE Flüchtling -- Bildung -- Übergangszeit
2. Schlagwortkette Lernerfahrung
Bildungsangebot
Übergang <Sozialwissenschaften>
Integration
ANZEIGE DER KETTE Lernerfahrung -- Bildungsangebot -- Übergang -- Integration
SWB-Titel-Idn 1824026269
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417866
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440853 Datensatzanfang . Kataloginformation500440853 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche