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Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität: Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden . Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern

Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität: Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden . Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1816030988 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Beck, Simone: Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität
ISBN 978-3-8309-4525-3
Name Beck, Simone ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität
Zusatz zum Titel Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden . Orientierungen von Schulleiterinnen und Schulleitern
Auflage 1st ed.
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 online resource
Reihe Schule in evangelischer Trägerschaft ; 23
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed September 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-4525-3
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Beck, Simone: Profilbildung evangelischer Schulen im Horizont von Pluralität
ISBN ISBN 978-3-8309-9525-8
Klassifikation 1574
9574
371.0714
BU 1720
BU 1840
BU 7000
BW 63200
Kurzbeschreibung Was ist evangelisch an evangelischen Schulen in Zeiten gesellschaftlicher Pluralisierung? Schulleiterinnen und Schulleiter nehmen bei jener Profilgestaltung eine wichtige Rolle ein. Leitend für das Erkenntnisinteresse dieser Studie waren folgende Fragen: Welches implizite Verständnis von Leitung haben Schulführungskräfte und wie orientiert dieses die Profilbildung an der Schule? Wie begegnen Schulleiterinnen und Schulleiter evangelischer Schulen gesellschaftlicher Pluralisierung? Auf Basis eines qualitativ-rekonstruktiven Forschungsansatzes werden handlungsleitende Orientierungen von Schulleitenden evangelischer Schulen rekonstruiert. Die vier herausgearbeiteten Idealtypen spannen sich in unterschiedlichen Facetten im Hinblick auf Religiosität, Sozialität und Funktionalität von Schule auf. Mit der Diskussion der Ergebnisse werden theoretische Perspektiven auf pädagogisch professionelles Schulleitungshandeln religiös verantworteter Bildung geliefert. Damit wird mit dieser Studie ein empirischer Beitrag zum Verständnis von Leitungsakteuren im evangelischen Schulwesen geleistet.
1. Schlagwortkette Evangelische Schule
Schulleitung
Profilierung
Pluralismus
ANZEIGE DER KETTE Evangelische Schule -- Schulleitung -- Profilierung -- Pluralismus
2. Schlagwortkette Evangelische Schule
Profilierung
ANZEIGE DER KETTE Evangelische Schule -- Profilierung
SWB-Titel-Idn 1822688264
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995258
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440734 Datensatzanfang . Kataloginformation500440734 Seitenanfang .
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