Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung: hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen

Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung: hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1811055443 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
ISBN 978-3-8309-4549-9
Name Cantone, Katja F. ¬[HerausgeberIn]¬
Gürsoy, Erkan ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Gürsoy, Erkan ¬[HerausgeberIn]¬
Name Lammers, Ina ¬[HerausgeberIn]¬
Roll, Heike ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
Zusatz zum Titel hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (331 Seiten) : Diagramme
Reihe Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten ; 1
Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten
Band 1
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
ISBN ISBN 978-3-8309-9549-4
Klassifikation 1563
9563
430.711435536
DN 7000
1581249667 DP 6700
1342908961 ES 862
GB 3010
Kurzbeschreibung Die Berücksichtigung sprachlicher Vielfalt in Bildungsinstitutionen im Sinne gesellschaftlicher Teilhabe beschäftigt die Universität Duisburg-Essen seit ihren Anfängen und prägt entsprechend die Lehrkräfteausbildung vor Ort. Dieser Sammelband vereint Beiträge zu hochschuldidaktischen Formaten an der Universität Duisburg-Essen, die die fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung fokussieren. Dabei widmen sich die Autor:innen den Potenzialen, Herausforderungen und Grenzen dieser Neuorientierung in der Lehrkräftebildung aus interdisziplinärer und hochschuldidaktischer Perspektive. Dadurch ermöglicht der Band sowohl den Transfer hochschuldidaktischer Konzepte als auch die Ableitung weiterführender forschungsorientierter Implikationen im Bereich Deutsch als Zweitsprache und Sprachbildung im Kontext von Mehrsprachigkeit.
1. Schlagwortkette Universität Duisburg-Essen
Hochschuldidaktik
Lehrerbildung
Interdisziplinarität
Mehrsprachigkeit
Inklusion <Soziologie>
Sprachkompetenz
Deutsch
Fremdsprachenunterricht
ANZEIGE DER KETTE Universität Duisburg-Essen -- Hochschuldidaktik -- Lehrerbildung -- Interdisziplinarität -- Mehrsprachigkeit -- Inklusion -- Sprachkompetenz -- Deutsch -- Fremdsprachenunterricht
2. Schlagwortkette Lehrerbildung
Mehrsprachigkeit
Lehrerfortbildung
Spracherziehung
Hochschuldidaktik
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Mehrsprachigkeit -- Lehrerfortbildung -- Spracherziehung -- Hochschuldidaktik
SWB-Titel-Idn 1822688248
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995494
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440732 Datensatzanfang . Kataloginformation500440732 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche