Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe: Anforderungen an Lehrpersonen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500440677
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500440677
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1819554589 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinze, Franziska, 1983 - : Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe
ISBN
978-3-96665-068-7
Name
Heinze, Franziska ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Universität Leipzig ¬[Grad-verleihende Institution]¬
T I T E L
Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe
Zusatz zum Titel
Anforderungen an Lehrpersonen
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Budrich Academic Press
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (349 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten
Die vorliegende Arbeit wurde von der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig unter dem Titel "Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe: Anforderungen an Lehrpersonen - eine empirische Untersuchung im Kontext des UNESCO-Projektschulnetzwerkes" als Dissertation angenommen.
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Leipzig$d2022
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinze, Franziska, 1983 - : Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe
ISBN
ISBN 978-3-96665-927-7
Klassifikation
JNM
EDU
9570
JNMT
EDU053000
370.115
DF 1000
Kurzbeschreibung
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist eine wichtige schulische Querschnittsaufgabe. Doch auch 30 Jahre nach der ‚Agenda 21‘ und zahlreichen Programmen zur Implementierung von BNE in Schule und Unterricht zeigt sich weiter großer Handlungsbedarf aufseiten von Lehrpersonen, die als zentral für die Umsetzung von BNE betrachtet werden. Das Buch untersucht die professionellen Anforderungen an Lehrpersonen, die sich hinsichtlich der Umsetzung von BNE stellen. Die Analyse zeigt, dass insbesondere das Moment der Hingabe sich als zentral erweist, um BNE als Aufgabe unter prekären Bedingungen zu bewältigen. Education for sustainable development (ESD) is an important cross-sectional task in schools. However, even 30 years after Agenda 21 and numerous programs to implement ESD in schools and classrooms, there is still a great need for action on the part of teachers, who are considered central to the implementation of ESD. The book examines the professional demands on teachers with regard to the implementation of ESD. The analysis shows that especially the moment of dedication proves to be central in order to cope with ESD as a task under precarious conditions.
1. Schlagwortkette
Bildung für nachhaltige Entwicklung
Lehrer
Schule
ANZEIGE DER KETTE
Bildung für nachhaltige Entwicklung -- Lehrer -- Schule
SWB-Titel-Idn
1822269490
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659277
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500440677
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500440677
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500440677
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500440677
.
Kataloginformation500440677
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500440677
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500440677
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach