Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe: Anforderungen an Lehrpersonen

Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe: Anforderungen an Lehrpersonen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1819554589 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinze, Franziska, 1983 - : Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe
ISBN 978-3-96665-068-7
Name Heinze, Franziska ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Universität Leipzig ¬[Grad-verleihende Institution]¬
T I T E L Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe
Zusatz zum Titel Anforderungen an Lehrpersonen
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Budrich Academic Press
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (349 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten Die vorliegende Arbeit wurde von der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig unter dem Titel "Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe: Anforderungen an Lehrpersonen - eine empirische Untersuchung im Kontext des UNESCO-Projektschulnetzwerkes" als Dissertation angenommen.
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Leipzig$d2022
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinze, Franziska, 1983 - : Bildung für nachhaltige Entwicklung als schulische Querschnittsaufgabe
ISBN ISBN 978-3-96665-927-7
Klassifikation JNM
EDU
9570
JNMT
EDU053000
370.115
DF 1000
Kurzbeschreibung Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist eine wichtige schulische Querschnittsaufgabe. Doch auch 30 Jahre nach der ‚Agenda 21‘ und zahlreichen Programmen zur Implementierung von BNE in Schule und Unterricht zeigt sich weiter großer Handlungsbedarf aufseiten von Lehrpersonen, die als zentral für die Umsetzung von BNE betrachtet werden. Das Buch untersucht die professionellen Anforderungen an Lehrpersonen, die sich hinsichtlich der Umsetzung von BNE stellen. Die Analyse zeigt, dass insbesondere das Moment der Hingabe sich als zentral erweist, um BNE als Aufgabe unter prekären Bedingungen zu bewältigen. Education for sustainable development (ESD) is an important cross-sectional task in schools. However, even 30 years after Agenda 21 and numerous programs to implement ESD in schools and classrooms, there is still a great need for action on the part of teachers, who are considered central to the implementation of ESD. The book examines the professional demands on teachers with regard to the implementation of ESD. The analysis shows that especially the moment of dedication proves to be central in order to cope with ESD as a task under precarious conditions.
1. Schlagwortkette Bildung für nachhaltige Entwicklung
Lehrer
Schule
ANZEIGE DER KETTE Bildung für nachhaltige Entwicklung -- Lehrer -- Schule
SWB-Titel-Idn 1822269490
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659277
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440677 Datensatzanfang . Kataloginformation500440677 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche