Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
>
E-Mail versenden
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert: Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500440673
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500440673
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1817004603 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert
ISBN
978-3-7344-1522-7
3-7344-1522-5
Name
Busch, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
Wegner, Anke ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Wegner, Anke ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert
Zusatz zum Titel
Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung
Verlagsort
Frankfurt/M
Verlag
Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (173 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Wochenschau Wissenschaft
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert
ISBN
ISBN 978-3-7566-1522-3
Klassifikation
9730
371.1007
320
DP 1600
Kurzbeschreibung
Die Frage, inwieweit sich gesellschaftliche Teilhabe und demokratische Partizipation im tendenziell hierarchischen System von Schule und Unterricht fördern lassen, beschäftigt die Pädagogik seit Langem. Wie das Spannungsverhältnis zwischen Bildung und Demokratie von der Kaiserzeit bis zur Gegenwart in Bildungsmedien und -diskursen, Professionalisierungs- und Unterrichtsprozessen verhandelt und gestaltet worden ist, rekonstruieren die Beiträge des Sammelbands auf methodisch vielfältige Weise. Die Forschungsergebnisse versprechen dabei nicht nur ein differenzierteres Verständnis der Schul- und Unterrichtsgeschichte, sondern eröffnen zudem neue Impulse für aktuelle Fragen der Demokratiebildung.
1. Schlagwortkette
Fachunterricht
Unterrichtsforschung
ANZEIGE DER KETTE
Fachunterricht -- Unterrichtsforschung
SWB-Titel-Idn
1822044421
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783756615223
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500440673
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500440673
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500440673
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500440673
.
Kataloginformation500440673
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500440673
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500440673
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach