Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitale Lehre nachhaltig gestalten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500440657
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500440657
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1816676047 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Lehre nachhaltig gestalten
ISBN
978-3-8309-4633-5
Name
Standl, Bernhard ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Digitale Lehre nachhaltig gestalten
Auflage
1st ed.
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (265 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Medien in der Wissenschaft ; 80
Medien in der Wissenschaft
Band
80
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Lehre nachhaltig gestalten
ISBN
ISBN 978-3-8309-9633-0
Klassifikation
1577
9577
378.00285
1379261090 AL 34330
Kurzbeschreibung
Bildung im digitalen Kontext hat durch die Covid-19-Pandemie zu tiefgreifenden Veränderungsprozessen auf vielen Ebenen im Bereich der Infrastruktur, Methodik und Didaktik an Hochschulen geführt. In den vergangenen zwei Jahren wurden digitale Lehrkonzepte weiterentwickelt, in die Praxis umgesetzt und vieles, was vorher nur ansatzweise in die Lehre eingebunden wurde, hat sich aufgrund der besonderen äußeren Umstände zunehmend etabliert. Bereits im Jahr 2003 widmete sich die GMW-Tagung dem Thema "Nachhaltigkeit", was zeigt, dass dieses Thema die mediendidaktische Diskussion schon seit langem prägt. Vor diesem Hintergrund widmen sich die Beiträge der GMW-Konferenz 2022 der Frage, ob und wie sich in den letzten Jahren unter dem Eindruck der Pandemie neue Perspektiven für die Nachhaltigkeit der Bemühungen um eine Erneuerung der Bildung mit digitalen Medien ergeben haben. Insbesondere werden Themen wie Qualität in der Lehre, personalisierte Lehrkonzepte, inklusive Bildungstechnologien und Hochschulentwicklung im Kontext der Digitalisierung behandelt.
1. Schlagwortkette
Digitalisierung
E-Learning
Hochschulbildung
ANZEIGE DER KETTE
Digitalisierung -- E-Learning -- Hochschulbildung
SWB-Titel-Idn
181909037X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830996330
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsbeschreibung
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500440657
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500440657
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500440657
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500440657
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500440657
.
Kataloginformation500440657
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500440657
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500440657
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach