Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Student Crowd Research: videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit

Student Crowd Research: videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1816675415 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Student crowd research
ISBN 978-3-8309-4577-2
Name Groß, Nele ¬[HerausgeberIn]¬
Preiß, Jennifer ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Preiß, Jennifer ¬[HerausgeberIn]¬
Name Paul, Daria ¬[HerausgeberIn]¬
Brase, Alexa Kristin ¬[HerausgeberIn]¬
Reinmann, Gabi ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Student Crowd Research
Zusatz zum Titel videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit
Auflage 1st ed.
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (202 Seiten)
Reihe Medien in der Wissenschaft ; 79
Medien in der Wissenschaft
Band 79
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Student crowd research
ISBN ISBN 978-3-8309-9577-7
Klassifikation 1570
9570
378.173523
Kurzbeschreibung Wie gibt man vielen Studierenden die Möglichkeit, sich online in Forschungsprojekte zu Nachhaltigkeitsfragen einzubringen? Mit dieser Frage hat sich das Design-Based Research-Projekt Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit: Student Crowd Research (SCoRe) beschäftigt. Im Ergebnis hat der interdisziplinäre Verbund hinter SCoRe eine Online-Plattform entwickelt und bildungswissenschaftliche Erkenntnisse zur Förderung forschenden Lernens unter besonderen Bedingungen gewonnen: online, für eine größere Zahl von Studierenden, mit Video als Forschungswerkzeug und Nachhaltigkeit als Thema. Das Projekt zeigt, wie man Studierende darin unterstützen kann, kollaborativ in größeren Gruppen videobasiert zu forschen. Untersucht wurde, wie Peer-Learning und kollaborative Zusammenarbeit im asynchronen digitalen Raum funktioniert und welche didaktischen und technischen Bedingungen dafür notwendig sind. Die Beiträge im vorliegenden Band stellen ausgewählte technische und didaktische Design-Artefakte, empirische Befunde und theoretische Erkenntnisse aus den beteiligten Teilprojekten vor.
1. Schlagwortkette Hochschuldidaktik
Video
Unterrichtsmitschau
Nachhaltigkeit
ANZEIGE DER KETTE Hochschuldidaktik -- Video -- Unterrichtsmitschau -- Nachhaltigkeit
SWB-Titel-Idn 1819090191
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995777
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsbeschreibung
Kataloginformation500440656 Datensatzanfang . Kataloginformation500440656 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche