Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1816675415 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Student crowd research |
ISBN |
978-3-8309-4577-2 |
Name |
Groß, Nele ¬[HerausgeberIn]¬ |
Preiß, Jennifer ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Preiß, Jennifer ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Paul, Daria ¬[HerausgeberIn]¬ |
Brase, Alexa Kristin ¬[HerausgeberIn]¬ |
Reinmann, Gabi ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Student Crowd Research |
Zusatz zum Titel |
videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit |
Auflage |
1st ed. |
Verlagsort |
Münster ; New York |
Verlag |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
2022 |
2022 |
Umfang |
1 Online-Ressource (202 Seiten) |
Reihe |
Medien in der Wissenschaft ; 79 |
Medien in der Wissenschaft |
Band |
79 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Student crowd research |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-9577-7 |
Klassifikation |
1570 |
9570 |
378.173523 |
Kurzbeschreibung |
Wie gibt man vielen Studierenden die Möglichkeit, sich online in Forschungsprojekte zu Nachhaltigkeitsfragen einzubringen? Mit dieser Frage hat sich das Design-Based Research-Projekt Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit: Student Crowd Research (SCoRe) beschäftigt. Im Ergebnis hat der interdisziplinäre Verbund hinter SCoRe eine Online-Plattform entwickelt und bildungswissenschaftliche Erkenntnisse zur Förderung forschenden Lernens unter besonderen Bedingungen gewonnen: online, für eine größere Zahl von Studierenden, mit Video als Forschungswerkzeug und Nachhaltigkeit als Thema. Das Projekt zeigt, wie man Studierende darin unterstützen kann, kollaborativ in größeren Gruppen videobasiert zu forschen. Untersucht wurde, wie Peer-Learning und kollaborative Zusammenarbeit im asynchronen digitalen Raum funktioniert und welche didaktischen und technischen Bedingungen dafür notwendig sind. Die Beiträge im vorliegenden Band stellen ausgewählte technische und didaktische Design-Artefakte, empirische Befunde und theoretische Erkenntnisse aus den beteiligten Teilprojekten vor. |
1. Schlagwortkette |
Hochschuldidaktik |
Video |
Unterrichtsmitschau |
Nachhaltigkeit |
ANZEIGE DER KETTE |
Hochschuldidaktik -- Video -- Unterrichtsmitschau -- Nachhaltigkeit |
SWB-Titel-Idn |
1819090191 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995777 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Inhaltsbeschreibung |