Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Student Crowd Research: videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500440656
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500440656
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1816675415 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Student crowd research
ISBN
978-3-8309-4577-2
Name
Groß, Nele ¬[HerausgeberIn]¬
Preiß, Jennifer ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Preiß, Jennifer ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Paul, Daria ¬[HerausgeberIn]¬
Brase, Alexa Kristin ¬[HerausgeberIn]¬
Reinmann, Gabi ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Student Crowd Research
Zusatz zum Titel
videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit
Auflage
1st ed.
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (202 Seiten)
Reihe
Medien in der Wissenschaft ; 79
Medien in der Wissenschaft
Band
79
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Student crowd research
ISBN
ISBN 978-3-8309-9577-7
Klassifikation
1570
9570
378.173523
Kurzbeschreibung
Wie gibt man vielen Studierenden die Möglichkeit, sich online in Forschungsprojekte zu Nachhaltigkeitsfragen einzubringen? Mit dieser Frage hat sich das Design-Based Research-Projekt Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit: Student Crowd Research (SCoRe) beschäftigt. Im Ergebnis hat der interdisziplinäre Verbund hinter SCoRe eine Online-Plattform entwickelt und bildungswissenschaftliche Erkenntnisse zur Förderung forschenden Lernens unter besonderen Bedingungen gewonnen: online, für eine größere Zahl von Studierenden, mit Video als Forschungswerkzeug und Nachhaltigkeit als Thema. Das Projekt zeigt, wie man Studierende darin unterstützen kann, kollaborativ in größeren Gruppen videobasiert zu forschen. Untersucht wurde, wie Peer-Learning und kollaborative Zusammenarbeit im asynchronen digitalen Raum funktioniert und welche didaktischen und technischen Bedingungen dafür notwendig sind. Die Beiträge im vorliegenden Band stellen ausgewählte technische und didaktische Design-Artefakte, empirische Befunde und theoretische Erkenntnisse aus den beteiligten Teilprojekten vor.
1. Schlagwortkette
Hochschuldidaktik
Video
Unterrichtsmitschau
Nachhaltigkeit
ANZEIGE DER KETTE
Hochschuldidaktik -- Video -- Unterrichtsmitschau -- Nachhaltigkeit
SWB-Titel-Idn
1819090191
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995777
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsbeschreibung
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500440656
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500440656
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500440656
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500440656
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500440656
.
Kataloginformation500440656
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500440656
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500440656
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach