Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
183297376X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schule und Unterricht im digitalen Wandel |
ISBN |
978-3-7815-2550-4 |
Name |
Proske, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬ |
Rabenstein, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Rabenstein, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Moldenhauer, Anna ¬[HerausgeberIn]¬ |
Thiersch, Sven ¬[HerausgeberIn]¬ |
Bock, Annekatrin ¬[HerausgeberIn]¬ |
Herrle, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬ |
Hoffmann, Markus ¬[HerausgeberIn]¬ |
Langer, Anja ¬[HerausgeberIn]¬ |
Macgilchrist, Felicitas ¬[HerausgeberIn]¬ |
Wagener-Böck, Nadine ¬[HerausgeberIn]¬ |
1845969448 |
T I T E L |
Schule und Unterricht im digitalen Wandel |
Zusatz zum Titel |
Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung |
Verlagsort |
Bad Heilbrunn |
Verlag |
Verlag Julius Klinkhardt |
Erscheinungsjahr |
2023 |
2023 |
Umfang |
1 Online-Ressource (184 Seiten) |
Notiz / Fußnoten |
Literaturangaben |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schule und Unterricht im digitalen Wandel |
ISBN |
ISBN 978-3-7815-5992-9 PDF |
Klassifikation |
9574 |
371.334072 |
DP 2600 |
Kurzbeschreibung |
Der Band „Schule und Unterricht im digitalen Wandel“ lotet Perspektiven einer rekonstruktiv-sinnverstehenden Forschung für die Untersuchung von Schule und Unterricht im digitalen Wandel aus. Es werden vier empirische Studien vorgestellt und ihre Befunde theoretisch und methodisch eingeordnet. Die Studien interessieren sich für die Veränderungen wie auch die Stabilität von Praktiken im Unterricht, wenn digitale Medien genutzt werden. Und sie untersuchen, wie Schüler:innen und Lehrkräfte die mit der Digitalisierung einhergehenden Transformationsprozesse deuten. Die generierten Forschungsperspektiven werden durch die Diskussion der Erträge der Studien im Hinblick auf zentrale Fragen des digitalen Wandels und seine Erforschung am Ende des Bandes vertiefend konturiert. |
1. Schlagwortkette |
Bildungswesen |
Schule |
Unterricht |
Neue Medien |
Medienkompetenz |
Digitalisierung |
Unterrichtsforschung |
Computerunterstütztes Lernen |
Lehrer |
Schulentwicklung |
Schulpädagogik |
ANZEIGE DER KETTE |
Bildungswesen -- Schule -- Unterricht -- Neue Medien -- Medienkompetenz -- Digitalisierung -- Unterrichtsforschung -- Computerunterstütztes Lernen -- Lehrer -- Schulentwicklung -- Schulpädagogik |
SWB-Titel-Idn |
1817301241 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559929 |
Internetseite / Link |
Verlag |