Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schule und Unterricht im digitalen Wandel: Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung

Schule und Unterricht im digitalen Wandel: Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 183297376X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schule und Unterricht im digitalen Wandel
ISBN 978-3-7815-2550-4
Name Proske, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
Rabenstein, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Rabenstein, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
Name Moldenhauer, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
Thiersch, Sven ¬[HerausgeberIn]¬
Bock, Annekatrin ¬[HerausgeberIn]¬
Herrle, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
Hoffmann, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
Langer, Anja ¬[HerausgeberIn]¬
Macgilchrist, Felicitas ¬[HerausgeberIn]¬
Wagener-Böck, Nadine ¬[HerausgeberIn]¬
1845969448
T I T E L Schule und Unterricht im digitalen Wandel
Zusatz zum Titel Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (184 Seiten)
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schule und Unterricht im digitalen Wandel
ISBN ISBN 978-3-7815-5992-9 PDF
Klassifikation 9574
371.334072
DP 2600
Kurzbeschreibung Der Band „Schule und Unterricht im digitalen Wandel“ lotet Perspektiven einer rekonstruktiv-sinnverstehenden Forschung für die Untersuchung von Schule und Unterricht im digitalen Wandel aus. Es werden vier empirische Studien vorgestellt und ihre Befunde theoretisch und methodisch eingeordnet. Die Studien interessieren sich für die Veränderungen wie auch die Stabilität von Praktiken im Unterricht, wenn digitale Medien genutzt werden. Und sie untersuchen, wie Schüler:innen und Lehrkräfte die mit der Digitalisierung einhergehenden Transformationsprozesse deuten. Die generierten Forschungsperspektiven werden durch die Diskussion der Erträge der Studien im Hinblick auf zentrale Fragen des digitalen Wandels und seine Erforschung am Ende des Bandes vertiefend konturiert.
1. Schlagwortkette Bildungswesen
Schule
Unterricht
Neue Medien
Medienkompetenz
Digitalisierung
Unterrichtsforschung
Computerunterstütztes Lernen
Lehrer
Schulentwicklung
Schulpädagogik
ANZEIGE DER KETTE Bildungswesen -- Schule -- Unterricht -- Neue Medien -- Medienkompetenz -- Digitalisierung -- Unterrichtsforschung -- Computerunterstütztes Lernen -- Lehrer -- Schulentwicklung -- Schulpädagogik
SWB-Titel-Idn 1817301241
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559929
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440650 Datensatzanfang . Kataloginformation500440650 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche