Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik

Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1813156336 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Silvia, 1985 - : Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik
ISBN 978-3-8309-4595-6
Name Müller, Silvia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik
Auflage 1st ed.
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 online resource (213 Seiten)
Reihe Internationale Hochschulschriften ; 703
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed August 28, 2022)
Hochschulschriftenvermerk $bDoctoral Thesis$cStaatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim$d2021
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-4595-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Silvia, 1985 - : Kompetenzen von Lehrenden im Studienfach Elementare Musikpädagogik
ISBN ISBN 978-3-8309-9595-1
Klassifikation 1570
9570
780.711
1441218858 LR 57408
LR 56960
Kurzbeschreibung Lehrende, die im Studienfach Elementare Musikpädagogik (EMP) an deutschen Musikhochschulen tätig sind, müssen über vielfältige Kompetenzen verfügen, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Überfachliche Kompetenzprofile (z.B. aus dem Bereich der Erwachsenenbildung und Hochschuldidaktik) geben aber nur bedingt Aufschluss über die Anforderungen an EMP-Dozentinnen und -Dozenten. Um diese Lücke zu schließen, wurde in der vorliegenden Studie ein spezifisches Soll-Kompetenzprofil von Lehrenden im Studienfach EMP entwickelt. Anhand von Interviews mit Expertinnen und Experten sowie einer darauf aufbauenden Fragebogenerhebung wurden die wünschenswerten Kompetenzen identifiziert, strukturiert und gewichtet. Von besonderer Bedeutung ist dabei die neu entwickelte, fachspezifische Struktur des Kompetenzprofils. Die Ergebnisse bieten Impulse für die (Selbst-)Reflexion in der Lehre sowie für die Aus- und Fortbildung von Dozentinnen und Dozenten.
1. Schlagwortkette Elementare Musikpädagogik
Musikpädagogisches Studium
Lehrtätigkeit
Kompetenz
Anforderungsprofil
ANZEIGE DER KETTE Elementare Musikpädagogik -- Musikpädagogisches Studium -- Lehrtätigkeit -- Kompetenz -- Anforderungsprofil
2. Schlagwortkette Elementare Musikpädagogik
Musiklehrer
Musiklehrerin
Kompetenz
Anforderungsprofil
Musikpädagogisches Studium
ANZEIGE DER KETTE Elementare Musikpädagogik -- Musiklehrer -- Musiklehrerin -- Kompetenz -- Anforderungsprofil -- Musikpädagogisches Studium
SWB-Titel-Idn 181539191X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995951
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440622 Datensatzanfang . Kataloginformation500440622 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche