Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen: Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500440614
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500440614
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1779016123 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen
ISBN
978-3-8376-6073-9
Name
Heimböckel, Hendrick ¬[HerausgeberIn]¬
Pavlik, Jennifer ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Pavlik, Jennifer ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen
Zusatz zum Titel
Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik
Auflage
1st ed.
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 online resource (320 p.) : 506 MB 8 SW-Abbildungen, 2 Farbabbildungen
Reihe
Literaturdidaktik und literarische Bildung ; 2
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed August 28, 2022)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen
ISBN
ISBN 978-3-8394-6073-3
Klassifikation
DSB;JN
LIT
9562
DSB
JNA
LIT000000
830.71
AP 13650
Kurzbeschreibung
Verstehen und Nichtverstehen sind kulturwissenschaftliche und ideengeschichtliche Leitbegriffe. Je nach theoretischer Ausrichtung und Erkenntnisinteresse schließen sie sich aus, ergänzen sich oder bauen aufeinander auf. Während Verstehensansätze zum literaturdidaktischen Instrumentarium gehören und die Forschung zum Nichtverstehen stärker in Literatur- und Kulturwissenschaft angesiedelt ist, erkunden die vielstimmigen Perspektiven dieses Bandes, ob und inwiefern die Vermittlung von Verstehen und Nichtverstehen in literatur- und mediendidaktischen Fragestellungen möglich ist.
1. Schlagwortkette
Deutsch
Literatur
Interpretation
Verstehen
Deutschunterricht
Literaturunterricht
ANZEIGE DER KETTE
Deutsch -- Literatur -- Interpretation -- Verstehen -- Deutschunterricht -- Literaturunterricht
SWB-Titel-Idn
1815391820
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839460733
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500440614
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500440614
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500440614
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500440614
.
Kataloginformation500440614
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500440614
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500440614
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach