Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lernerfolg im Fernstudium: der Einfluss lebensweltlich erworbener Kompetenzen

Lernerfolg im Fernstudium: der Einfluss lebensweltlich erworbener Kompetenzen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 179990489X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krey, Karin: Lernerfolg im Fernstudium
ISBN 978-3-96665-051-9
Name Krey, Karin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Lernerfolg im Fernstudium
Zusatz zum Titel der Einfluss lebensweltlich erworbener Kompetenzen
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Budrich Academic Press
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (203 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed August 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krey, Karin: Lernerfolg im Fernstudium
ISBN ISBN 978-3-96665-947-5 eBook
Klassifikation JN
EDU
9570
JNP
EDU002000
378.175
DM 3000
Kurzbeschreibung Die Studie öffnet den Blick auf die Lebenswelt von Fernstudierenden, wobei sich Parallelen zum Homeschooling während der Corona-Pandemie finden lassen. Fernstudierende sind in der Regel ältere Studierende, die über eine Fülle an Kompetenzen im privaten, beruflichen und studentischen Bereich verfügen. Nach diesen Kompetenzen fragt die Autorin und eruiert, welchen Einfluss sie auf den Lernerfolg im Fernstudium nehmen. Die Studie identifiziert eine Typisierung von ambitionierten, gelassenen, netzwerkenden und isolierten Studierenden. Schlussendlich spricht sie Empfehlungen für Fernstudierende wie Fernlehrende aus. The study explores the lifeworld of distance learning students. These are usually older students who have already acquired distinctive experiences in private life, in everyday working life or during a first degree course and therefore have a wealth of competences in private, professional and student life. The study asks about these competences and at the same time finds out what influence they have on learning success in distance learning. On this basis, a typification of ambitious, relaxed, networking and isolated distance learners can be made. Finally, recommendations for distance learners and distance teachers are derived from the results.
1. Schlagwortkette Lernerfolg
Fernstudium
Kompetenz
ANZEIGE DER KETTE Lernerfolg -- Fernstudium -- Kompetenz
SWB-Titel-Idn 1815391553
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659475
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440591 Datensatzanfang . Kataloginformation500440591 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche