Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Einstiege, Umstiege, Aufstiege: Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung

Einstiege, Umstiege, Aufstiege: Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1811055028 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Einstiege, Umstiege, Aufstiege
ISBN 978-3-8309-4588-8
Name Schauer, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬
Jesacher-Rößler, Livia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Jesacher-Rößler, Livia ¬[HerausgeberIn]¬
Name Kemethofer, David ¬[HerausgeberIn]¬
Reitinger, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
Weber, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Einstiege, Umstiege, Aufstiege
Zusatz zum Titel Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (334 Seiten) : Diagramme
Reihe Beiträge zur Bildungsforschung ; Band 9
Beiträge zur Bildungsforschung
Band Band 9
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed August 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Einstiege, Umstiege, Aufstiege
ISBN ISBN 978-3-8309-9588-3
Klassifikation 1572
9572
370.711436
DN 7000
Kurzbeschreibung Professionalisierungsprozesse von Lehrpersonen und pädagogischen Fachkräften in der Aus-, Fort- und Weiterbildung tragen unter Bezugnahme auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Kompetenzentwicklung bei (Stichwort Kompetenzorientierung). Dieser Band dient dazu, Initiativen insbesondere der österreichischen Bildungsforschung vorzustellen. Die Beiträger*innen richten dabei ihre Forschungsfragen unter anderem an: · strukturelle Bedingungen in der Lehrer*innenbildung mit besonderer Berücksichtigung der Ein- und Umstiege in den Beruf · Lehr- und Lernkonzepte in der Lehrer*innenbildung · Professionalisierungsprozesse und Kompetenzentwicklung in verschiedenen (Aus-)Bildungphasen der Lehrer*innenbildung · Reflexion aktueller Professionalisierungsdiskurse So werden, von konzeptuellen Überlegungen zur Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften über Professionalisierungsstrategien bis hin zu Evaluierungsaspekten, verschiedene Facetten der Lehrer*innenbildung präsentiert und diskutiert.
1. Schlagwortkette Professionalisierung
Lehrerbildung
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Professionalisierung -- Lehrerbildung -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 1815391405
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440588 Datensatzanfang . Kataloginformation500440588 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche