Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1811055028 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Einstiege, Umstiege, Aufstiege |
ISBN |
978-3-8309-4588-8 |
Name |
Schauer, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬ |
Jesacher-Rößler, Livia ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Jesacher-Rößler, Livia ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Kemethofer, David ¬[HerausgeberIn]¬ |
Reitinger, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬ |
Weber, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Einstiege, Umstiege, Aufstiege |
Zusatz zum Titel |
Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung |
Verlagsort |
Münster |
Verlag |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
2022 |
2022 |
Umfang |
1 Online-Ressource (334 Seiten) : Diagramme |
Reihe |
Beiträge zur Bildungsforschung ; Band 9 |
Beiträge zur Bildungsforschung |
Band |
Band 9 |
Notiz / Fußnoten |
Online resource; title from title screen (viewed August 28, 2022) |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Einstiege, Umstiege, Aufstiege |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-9588-3 |
Klassifikation |
1572 |
9572 |
370.711436 |
DN 7000 |
Kurzbeschreibung |
Professionalisierungsprozesse von Lehrpersonen und pädagogischen Fachkräften in der Aus-, Fort- und Weiterbildung tragen unter Bezugnahme auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Kompetenzentwicklung bei (Stichwort Kompetenzorientierung). Dieser Band dient dazu, Initiativen insbesondere der österreichischen Bildungsforschung vorzustellen. Die Beiträger*innen richten dabei ihre Forschungsfragen unter anderem an: · strukturelle Bedingungen in der Lehrer*innenbildung mit besonderer Berücksichtigung der Ein- und Umstiege in den Beruf · Lehr- und Lernkonzepte in der Lehrer*innenbildung · Professionalisierungsprozesse und Kompetenzentwicklung in verschiedenen (Aus-)Bildungphasen der Lehrer*innenbildung · Reflexion aktueller Professionalisierungsdiskurse So werden, von konzeptuellen Überlegungen zur Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften über Professionalisierungsstrategien bis hin zu Evaluierungsaspekten, verschiedene Facetten der Lehrer*innenbildung präsentiert und diskutiert. |
1. Schlagwortkette |
Professionalisierung |
Lehrerbildung |
Bildungsforschung |
ANZEIGE DER KETTE |
Professionalisierung -- Lehrerbildung -- Bildungsforschung |
SWB-Titel-Idn |
1815391405 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995883 |
Internetseite / Link |
Verlag |