Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬The¬ need to belong in secondary school: a social work science study of Austrian and Australian students

¬The¬ need to belong in secondary school: a social work science study of Austrian and Australian students
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 179990332X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡du Plessis-Schneider, Sharon: ¬The¬ need to belong in secondary school
ISBN 978-3-96665-045-8
Name Du Plessis-Schneider, Sharon ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel perspectives of minority and majority language students in two secondary schools in Austria and Australia
T I T E L ¬The¬ need to belong in secondary school
Zusatz zum Titel a social work science study of Austrian and Australian students
Verlagsort Opladen
Verlag Budrich Academic Press
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (290 Seiten) : Illustrationen
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cPädagogische Hochschule Weingarten$d2021
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡du Plessis-Schneider, Sharon: ¬The¬ need to belong in secondary school
ISBN ISBN 978-3-96665-942-0
Klassifikation JN
EDU
9570
JNC
EDU009000
155.5124
DO 8000
Kurzbeschreibung Unsere sozialen Interaktionen werden von komplexen biopsychischen Prozessen angetrieben, die dadurch verkompliziert werden, dass der Mensch ein Individuum ist und gleichzeitig Mitglied eines oder mehrerer sozialer Systeme, wie bspw. der Schule. Dieses Buch trägt dazu bei, die sozialen Mechanismen des „Bedürfnisses nach Zugehörigkeit“ bei Schüler*innen in Schulkontexten zu erklären. Der theoretische Rahmen basiert auf einem Verständnis von Bedürfnissen als kognitive Mechanismen neuronaler Prozesse, die menschliches Verhalten und Körperwerte regulieren. Die Feldforschung wurde in zwei Sekundarschulen in Österreich und Australien durchgeführt. Handlungsleitlinien, die Schüler*innen dabei helfen sollen, sich zugehörig zu fühlen, werden von den Ergebnissen abgeleitet. Our social interactions are driven by complex biopsychic processes that are complicated by the fact that humans are individuals and at the same time members of one or more social systems, such as schools. This book contributes to explaining the social mechanisms influencing students' “need to belong” fulfilment at school. The theoretical framework is informed by human needs understood as cognitive mechanisms of neural processes that regulate human behaviour and bio-values. The fieldwork was conducted in two secondary schools in Austria and Australia. Based on the findings, the transformative three-step approach suggests a course of action for student belonging.
1. Schlagwortkette Österreich
Australien
Schüler
Zugehörigkeit
Interaktion
Zwischenmenschliche Beziehung
Schulsozialarbeit
ANZEIGE DER KETTE Österreich -- Australien -- Schüler -- Zugehörigkeit -- Interaktion -- Zwischenmenschliche Beziehung -- Schulsozialarbeit
2. Schlagwortkette Interaktion
Zwischenmenschliche Beziehung
Schule
ANZEIGE DER KETTE Interaktion -- Zwischenmenschliche Beziehung -- Schule
SWB-Titel-Idn 1815391308
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659420
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440581 Datensatzanfang . Kataloginformation500440581 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche