Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬The¬ need to belong in secondary school: a social work science study of Austrian and Australian students
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500440581
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500440581
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
179990332X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡du Plessis-Schneider, Sharon: ¬The¬ need to belong in secondary school
ISBN
978-3-96665-045-8
Name
Du Plessis-Schneider, Sharon ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel
perspectives of minority and majority language students in two secondary schools in Austria and Australia
T I T E L
¬The¬ need to belong in secondary school
Zusatz zum Titel
a social work science study of Austrian and Australian students
Verlagsort
Opladen
Verlag
Budrich Academic Press
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (290 Seiten) : Illustrationen
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cPädagogische Hochschule Weingarten$d2021
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡du Plessis-Schneider, Sharon: ¬The¬ need to belong in secondary school
ISBN
ISBN 978-3-96665-942-0
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNC
EDU009000
155.5124
DO 8000
Kurzbeschreibung
Unsere sozialen Interaktionen werden von komplexen biopsychischen Prozessen angetrieben, die dadurch verkompliziert werden, dass der Mensch ein Individuum ist und gleichzeitig Mitglied eines oder mehrerer sozialer Systeme, wie bspw. der Schule. Dieses Buch trägt dazu bei, die sozialen Mechanismen des „Bedürfnisses nach Zugehörigkeit“ bei Schüler*innen in Schulkontexten zu erklären. Der theoretische Rahmen basiert auf einem Verständnis von Bedürfnissen als kognitive Mechanismen neuronaler Prozesse, die menschliches Verhalten und Körperwerte regulieren. Die Feldforschung wurde in zwei Sekundarschulen in Österreich und Australien durchgeführt. Handlungsleitlinien, die Schüler*innen dabei helfen sollen, sich zugehörig zu fühlen, werden von den Ergebnissen abgeleitet. Our social interactions are driven by complex biopsychic processes that are complicated by the fact that humans are individuals and at the same time members of one or more social systems, such as schools. This book contributes to explaining the social mechanisms influencing students' “need to belong” fulfilment at school. The theoretical framework is informed by human needs understood as cognitive mechanisms of neural processes that regulate human behaviour and bio-values. The fieldwork was conducted in two secondary schools in Austria and Australia. Based on the findings, the transformative three-step approach suggests a course of action for student belonging.
1. Schlagwortkette
Österreich
Australien
Schüler
Zugehörigkeit
Interaktion
Zwischenmenschliche Beziehung
Schulsozialarbeit
ANZEIGE DER KETTE
Österreich -- Australien -- Schüler -- Zugehörigkeit -- Interaktion -- Zwischenmenschliche Beziehung -- Schulsozialarbeit
2. Schlagwortkette
Interaktion
Zwischenmenschliche Beziehung
Schule
ANZEIGE DER KETTE
Interaktion -- Zwischenmenschliche Beziehung -- Schule
SWB-Titel-Idn
1815391308
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659420
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500440581
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500440581
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500440581
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500440581
.
Kataloginformation500440581
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500440581
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500440581
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach