Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Herausforderung Homeschooling: theoretische Grundlagen und empirische Ergebnisse zum Fernunterricht
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500440251
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500440251
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
174512635X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zierer, Klaus, 1976 - : Herausforderung Homeschooling
ISBN
978-3-8340-2100-7
Name
Zierer, Klaus ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Herausforderung Homeschooling
Zusatz zum Titel
theoretische Grundlagen und empirische Ergebnisse zum Fernunterricht
Auflage
2., überarbeitete Auflage
Verlagsort
Baltmannsweiler
Verlag
Schneider Verlag Hohengehren
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (103 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 102-103
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zierer, Klaus, 1976 - : Herausforderung Homeschooling
ISBN
ISBN 978-3-7639-6322-5
Klassifikation
9574
371.35090520943
370
DO 4000
DP 1960
Kurzbeschreibung
Die Corona-Pandemie hat weltweit zu großen gesamtgesellschaftlichen Eingriffen geführt, die auch das Bildungssystem betreffen. Um eine unkontrollierte, das heißt das Gesundheitssystem überfordernde Ausbreitung zu verhindern, wurden Schulen geschlossen und Lernende in ein Homeschooling geschickt. Dass diese Maßnahme eine Herausforderung darstellt, war von Anfang an offensichtlich, weil sie neu war und alle Beteiligten unvorbereitet getroffen hat. Insofern ist eine pädagogische Betrachtung des Homeschoolings wichtiger denn je, zumal nicht absehbar ist, wann ein Normalbetrieb im Bildungssystem wieder möglich sein wird. In diesem Buch werden sowohl theoretische Grundlagen als auch empirische Ergebnisse zum Fernunterricht aufbereitet mit dem Ziel: Lehrpersonen eine Hilfestellung zu geben, damit die Corona-Krise auch pädagogisch gemeistert werden kann.
1. Schlagwortkette
Deutschland
COVID-19
Pandemie
Hausunterricht
Lernorganisation
Schulleistung
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- COVID-19 -- Pandemie -- Hausunterricht -- Lernorganisation -- Schulleistung
2. Schlagwortkette
Deutschland
COVID-19
Pandemie
Fernunterricht
Lernorganisation
Schulleistung
Hausunterricht
Lernumwelt
Neue Medien
Digitalisierung
Schüler
Lehrer
Eltern
Lernerfolg
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- COVID-19 -- Pandemie -- Fernunterricht -- Lernorganisation -- Schulleistung -- Hausunterricht -- Lernumwelt -- Neue Medien -- Digitalisierung -- Schüler -- Lehrer -- Eltern -- Lernerfolg
SWB-Titel-Idn
1811925480
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963225
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500440251
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500440251
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500440251
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500440251
.
Kataloginformation500440251
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500440251
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500440251
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach