Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Herausforderung Homeschooling: theoretische Grundlagen und empirische Ergebnisse zum Fernunterricht

Herausforderung Homeschooling: theoretische Grundlagen und empirische Ergebnisse zum Fernunterricht
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 174512635X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zierer, Klaus, 1976 - : Herausforderung Homeschooling
ISBN 978-3-8340-2100-7
Name Zierer, Klaus ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Herausforderung Homeschooling
Zusatz zum Titel theoretische Grundlagen und empirische Ergebnisse zum Fernunterricht
Auflage 2., überarbeitete Auflage
Verlagsort Baltmannsweiler
Verlag Schneider Verlag Hohengehren
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (103 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 102-103
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zierer, Klaus, 1976 - : Herausforderung Homeschooling
ISBN ISBN 978-3-7639-6322-5
Klassifikation 9574
371.35090520943
370
DO 4000
DP 1960
Kurzbeschreibung Die Corona-Pandemie hat weltweit zu großen gesamtgesellschaftlichen Eingriffen geführt, die auch das Bildungssystem betreffen. Um eine unkontrollierte, das heißt das Gesundheitssystem überfordernde Ausbreitung zu verhindern, wurden Schulen geschlossen und Lernende in ein Homeschooling geschickt. Dass diese Maßnahme eine Herausforderung darstellt, war von Anfang an offensichtlich, weil sie neu war und alle Beteiligten unvorbereitet getroffen hat. Insofern ist eine pädagogische Betrachtung des Homeschoolings wichtiger denn je, zumal nicht absehbar ist, wann ein Normalbetrieb im Bildungssystem wieder möglich sein wird. In diesem Buch werden sowohl theoretische Grundlagen als auch empirische Ergebnisse zum Fernunterricht aufbereitet mit dem Ziel: Lehrpersonen eine Hilfestellung zu geben, damit die Corona-Krise auch pädagogisch gemeistert werden kann.
1. Schlagwortkette Deutschland
COVID-19
Pandemie
Hausunterricht
Lernorganisation
Schulleistung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- COVID-19 -- Pandemie -- Hausunterricht -- Lernorganisation -- Schulleistung
2. Schlagwortkette Deutschland
COVID-19
Pandemie
Fernunterricht
Lernorganisation
Schulleistung
Hausunterricht
Lernumwelt
Neue Medien
Digitalisierung
Schüler
Lehrer
Eltern
Lernerfolg
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- COVID-19 -- Pandemie -- Fernunterricht -- Lernorganisation -- Schulleistung -- Hausunterricht -- Lernumwelt -- Neue Medien -- Digitalisierung -- Schüler -- Lehrer -- Eltern -- Lernerfolg
SWB-Titel-Idn 1811925480
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963225
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440251 Datensatzanfang . Kataloginformation500440251 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche