Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Hattie für gestresste Lehrer: Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "visible learning" und "visible learning for teachers"

Hattie für gestresste Lehrer: Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "visible learning" und "visible learning for teachers"
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1815092483 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zierer, Klaus, 1976 - : Hattie für gestresste Lehrer
ISBN 978-3-8340-1400-9
Name Zierer, Klaus ¬[VerfasserIn]¬
Hattie, John ¬[Sonstige Person, Familie und Körperschaft]¬
ANZEIGE DER KETTE Hattie, John ¬[Sonstige Person, Familie und Körperschaft]¬
T I T E L Hattie für gestresste Lehrer
Zusatz zum Titel Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "visible learning" und "visible learning for teachers"
Auflage 4. unveränderte Auflage
Verlagsort Baltmannsweiler
Verlag Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (133 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zierer, Klaus, 1976 - : Hattie für gestresste Lehrer
ISBN ISBN 978-3-7639-6323-2
Klassifikation 9574
370.1523
DN 7000
DP 1740
DP 1600
UB 4049
DN 2000
DP 1760
Kurzbeschreibung Der deutsche Hattie-Übersetzer Zierer legt damit eine komprimierte Übersicht über Hatties Forschung vor, die es vor allem auch im Berufsleben stehenden Lehrkräften ermöglichen soll, sich schnell einen fundierten Überblick über die aktuelle bildungswissenschaftliche Diskussion zu verschaffen. Aus diesem Grund wurde auch der sicher etwas zugespitzte Titel »Hattie für gestresste Lehrer« gewählt. Das Buch kann dabei sowohl als eine Einführung in das Denken Hatties als auch als ein Kommentar zu seinen beiden großen Studien gelesen werden. Zierer beschließt den Text schließlich mit einem praxisorientierten Kapitel, dem Lehrkräfte Anregungen für ihren pädagogischen Alltag nach den Erkenntnissen John Hatties entnehmen können. Eingeleitet wird das Buch allerdings durch ein Interview mit John Hattie, um sich mit den wichtigsten seiner Thesen ganz authentisch vertraut machen zu können.
1. Schlagwortkette Hattie, John
Visible learning
ANZEIGE DER KETTE Hattie, John -- Visible learning
2. Schlagwortkette Lehrer
Lernen
Unterricht
Visuelles Lernen
ANZEIGE DER KETTE Lehrer -- Lernen -- Unterricht -- Visuelles Lernen
SWB-Titel-Idn 1811925472
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963232
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440250 Datensatzanfang . Kataloginformation500440250 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche