Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Hattie für gestresste Lehrer: Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "visible learning" und "visible learning for teachers"
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500440250
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500440250
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1815092483 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zierer, Klaus, 1976 - : Hattie für gestresste Lehrer
ISBN
978-3-8340-1400-9
Name
Zierer, Klaus ¬[VerfasserIn]¬
Hattie, John ¬[Sonstige Person, Familie und Körperschaft]¬
ANZEIGE DER KETTE
Hattie, John ¬[Sonstige Person, Familie und Körperschaft]¬
T I T E L
Hattie für gestresste Lehrer
Zusatz zum Titel
Kernbotschaften und Handlungsempfehlungen aus John Hatties "visible learning" und "visible learning for teachers"
Auflage
4. unveränderte Auflage
Verlagsort
Baltmannsweiler
Verlag
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (133 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten
wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zierer, Klaus, 1976 - : Hattie für gestresste Lehrer
ISBN
ISBN 978-3-7639-6323-2
Klassifikation
9574
370.1523
DN 7000
DP 1740
DP 1600
UB 4049
DN 2000
DP 1760
Kurzbeschreibung
Der deutsche Hattie-Übersetzer Zierer legt damit eine komprimierte Übersicht über Hatties Forschung vor, die es vor allem auch im Berufsleben stehenden Lehrkräften ermöglichen soll, sich schnell einen fundierten Überblick über die aktuelle bildungswissenschaftliche Diskussion zu verschaffen. Aus diesem Grund wurde auch der sicher etwas zugespitzte Titel »Hattie für gestresste Lehrer« gewählt. Das Buch kann dabei sowohl als eine Einführung in das Denken Hatties als auch als ein Kommentar zu seinen beiden großen Studien gelesen werden. Zierer beschließt den Text schließlich mit einem praxisorientierten Kapitel, dem Lehrkräfte Anregungen für ihren pädagogischen Alltag nach den Erkenntnissen John Hatties entnehmen können. Eingeleitet wird das Buch allerdings durch ein Interview mit John Hattie, um sich mit den wichtigsten seiner Thesen ganz authentisch vertraut machen zu können.
1. Schlagwortkette
Hattie, John
Visible learning
ANZEIGE DER KETTE
Hattie, John -- Visible learning
2. Schlagwortkette
Lehrer
Lernen
Unterricht
Visuelles Lernen
ANZEIGE DER KETTE
Lehrer -- Lernen -- Unterricht -- Visuelles Lernen
SWB-Titel-Idn
1811925472
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963232
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500440250
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500440250
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500440250
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500440250
.
Kataloginformation500440250
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500440250
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500440250
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach