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Debattieren unterrichten I: Grundlagen, Vertiefungs- und Erweiterungsmöglichkeiten

Debattieren unterrichten I: Grundlagen, Vertiefungs- und Erweiterungsmöglichkeiten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1810102030 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hielscher, Frank: Debattieren unterrichten ; 1: Curriculum, Übungsbeschreibungen und Systematik
ISBN 978-3-7800-1070-4
Name Hielscher, Frank ¬[VerfasserIn]¬
Kemmann, Ansgar ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Kemmann, Ansgar ¬[VerfasserIn]¬
Name Wagner, Tim ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Debattieren unterrichten I
Zusatz zum Titel Grundlagen, Vertiefungs- und Erweiterungsmöglichkeiten
Auflage 1st ed.
Verlagsort Hannover
Verlag Klett Kallmeyer
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 online resource (84 p.)
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hielscher, Frank: Debattieren unterrichten ; 1: Curriculum, Übungsbeschreibungen und Systematik
ISBN ISBN 978-3-7727-9033-1
Klassifikation 9824
500
DP 1100
AK 39700
ES 675
GB 2960
DP 2160
BL 5380
BE 1630
Kurzbeschreibung So lernen Schüler debattieren „Debattieren unterrichten“ ist das offizielle Begleitheft für Lehrkräfte bei Jugend debattiert. Das Heft zeigt allen interessierten Lehrerinnen und Lehrern in 6 Kapiteln, wie man die Debatte als Gesprächsform in den Unterricht einführen und methodisch nutzen kann. Die einzelnen Übungen sind systematisch aufeinander abgestimmt und erlauben, die ganze Klasse zu beteiligen. Alle Übungen zielen darauf ab, Begeisterung für das Debattieren zu wecken und jedem Schüler, jeder Schülerin einen spürbaren Fortschritt an Sachkenntnis, Ausdrucksvermögen, Gesprächsfähigkeit und Überzeugungskraft zu ermöglichen. Die leicht umsetzbaren Unterrichtsvorschläge sind entsprechend vier Kompetenzen zugeordnet: Gründe finden, zum Punkt kommen, Aufeinander eingehen und Schlüsse ziehen. Die Reihenfolge der Darstellung orientiert sich an den voraussichtlichen Schülerinteressen. Je nachdem, wie sich die Klasse entwickelt, sind auch Wechsel zwischen den Lektionen möglich, außerdem eine ganzjährige Verwendung einzelner Übungen im Rahmen des jeweiligen Fachunterrichts.
1. Schlagwortkette Vortragstechnik
ANZEIGE DER KETTE Vortragstechnik
SWB-Titel-Idn 1811924271
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783772790331
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440195 Datensatzanfang . Kataloginformation500440195 Seitenanfang .
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