Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
BNE in Schule und Lehrkräftefortbildung: Nanotechnologie und Technikfolgenabschätzung als Chance für den Chemieunterricht
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500440184
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500440184
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8309-4453-9
Name
Lentz, Christina ¬[HerausgeberIn]¬
Menthe, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Menthe, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Waitz, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Düker, Peter ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
BNE in Schule und Lehrkräftefortbildung
Zusatz zum Titel
Nanotechnologie und Technikfolgenabschätzung als Chance für den Chemieunterricht
Auflage
1st ed.
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 online resource
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-4453-9
ISBN
ISBN 978-3-8309-9453-4
Klassifikation
1610
9610
790
Kurzbeschreibung
In Zeiten wachsenden Problembewusstseins für globale ökologische Herausforderungen, das sich etwa in der Fridays-for-Future-Bewegung dokumentiert, müssen Chancen wie Gefahren innovativer Technologien und Verfahren auch im Bildungskontext stärker thematisiert werden: Wie können Jugendliche darauf vorbereitet werden, umweltpolitische Diskussionen zu bewerten und – wenn nötig – selbst mündige Entscheidungen zu treffen? In diesem Band werden fachdidaktische Konzepte vorgestellt, wie ökologisch bedeutsame Themen inhaltlich aufbereitet werden können. Zugleich wird mit der Technikfolgenabschätzung ein Vorgehen vorgeschlagen, durch das ein rationales Abwägen möglicher Chancen und Risiken im Unterricht und der außerschulischen Bildungsarbeit gelingen kann. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Nanotechnologie, anhand derer exemplarisch Schnittmengen zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung, Technikfolgenabschätzung und (außer-)schulischer Bildung aufgezeigt werden.
SWB-Titel-Idn
1811921590
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994534
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500440184
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500440184
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500440184
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500440184
.
Kataloginformation500440184
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500440184
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500440184
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach