Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mehr als nur Werbung? eine Untersuchung des produktunabhängigen Werbekurzfilms

Mehr als nur Werbung? eine Untersuchung des produktunabhängigen Werbekurzfilms
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1799586766 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vrabie, Catalina: Mehr als nur Werbung?
ISBN 978-3-7705-6708-9
Name Vrabie, Catalina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Mehr als nur Werbung?
Zusatz zum Titel eine Untersuchung des produktunabhängigen Werbekurzfilms
Auflage 1st ed.
Verlagsort Paderborn
Verlag Brill Fink
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online Ressource (VI, 222 Seiten) : Illustrationen
Reihe Inter/Media ; 16
Inter-media
Band 16
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022)
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cOtto-Friedrich-Universität Bamberg$d2022
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7705-6708-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vrabie, Catalina: Mehr als nur Werbung?
ISBN ISBN 978-3-8467-6708-5
Klassifikation 9587
659.14
AP 49800
Kurzbeschreibung Der Werbefilm befindet sich in einem ästhetischen Transformationsprozess, der die Grenzen zwischen Werbung und Kunst stärker als je zuvor in Frage stellt. Angetrieben durch die Digitalisierung, spitzt sich dabei auch der Kampf um die Aufmerksamkeit der Rezipienten zu. Mit den produktunabhängigen Werbekurzfilmen reagiert die Werbung hierauf mit einer neuen Art narrativer Spots, die sich den Grundsätzen der Werbung widersetzt und sich in ihrer Ästhetik verstärkt dem Kurzfilm zuwendet. Dabei ist die Erzählung, ebenso wie die emotionalen Stimuli, die sie vermittelt, losgelöst vom Werbeobjekt und zeigt unverfälscht auf, welche Werte, Normen, Wünsche und Probleme in der rezipierenden Gesellschaft vorherrschen. Die Untersuchung verdeutlicht, dass der produktunabhängige Werbekurzfilm folglich nicht allein auf der Ebene der Werbung interpretiert werden darf, sondern auch als Filmgattung verstanden werden muss.
1. Schlagwortkette Werbefilm
Kurzfilm
ANZEIGE DER KETTE Werbefilm -- Kurzfilm
2. Schlagwortkette Werbefilm
Kurzfilm
ANZEIGE DER KETTE Werbefilm -- Kurzfilm
SWB-Titel-Idn 1811920748
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767085
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500440128 Datensatzanfang . Kataloginformation500440128 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche