Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Mehr als nur Werbung? eine Untersuchung des produktunabhängigen Werbekurzfilms
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500440128
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500440128
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1799586766 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vrabie, Catalina: Mehr als nur Werbung?
ISBN
978-3-7705-6708-9
Name
Vrabie, Catalina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Mehr als nur Werbung?
Zusatz zum Titel
eine Untersuchung des produktunabhängigen Werbekurzfilms
Auflage
1st ed.
Verlagsort
Paderborn
Verlag
Brill Fink
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online Ressource (VI, 222 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Inter/Media ; 16
Inter-media
Band
16
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022)
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cOtto-Friedrich-Universität Bamberg$d2022
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7705-6708-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vrabie, Catalina: Mehr als nur Werbung?
ISBN
ISBN 978-3-8467-6708-5
Klassifikation
9587
659.14
AP 49800
Kurzbeschreibung
Der Werbefilm befindet sich in einem ästhetischen Transformationsprozess, der die Grenzen zwischen Werbung und Kunst stärker als je zuvor in Frage stellt. Angetrieben durch die Digitalisierung, spitzt sich dabei auch der Kampf um die Aufmerksamkeit der Rezipienten zu. Mit den produktunabhängigen Werbekurzfilmen reagiert die Werbung hierauf mit einer neuen Art narrativer Spots, die sich den Grundsätzen der Werbung widersetzt und sich in ihrer Ästhetik verstärkt dem Kurzfilm zuwendet. Dabei ist die Erzählung, ebenso wie die emotionalen Stimuli, die sie vermittelt, losgelöst vom Werbeobjekt und zeigt unverfälscht auf, welche Werte, Normen, Wünsche und Probleme in der rezipierenden Gesellschaft vorherrschen. Die Untersuchung verdeutlicht, dass der produktunabhängige Werbekurzfilm folglich nicht allein auf der Ebene der Werbung interpretiert werden darf, sondern auch als Filmgattung verstanden werden muss.
1. Schlagwortkette
Werbefilm
Kurzfilm
ANZEIGE DER KETTE
Werbefilm -- Kurzfilm
2. Schlagwortkette
Werbefilm
Kurzfilm
ANZEIGE DER KETTE
Werbefilm -- Kurzfilm
SWB-Titel-Idn
1811920748
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783846767085
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500440128
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500440128
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500440128
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500440128
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500440128
.
Kataloginformation500440128
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500440128
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500440128
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach