Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digital Turn und Historische Bildungsforschung: Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500439913
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500439913
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1807495663 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digital turn und historische Bildungsforschung
ISBN
978-3-7815-2517-7
Name
Oberdorf, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Digital Turn und Historische Bildungsforschung
Zusatz zum Titel
Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Rresource (232 Seiten)
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed August 19, 2022)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digital turn und historische Bildungsforschung
ISBN
ISBN 978-3-7815-5952-3
Klassifikation
9570
370.72
DF 2000
Kurzbeschreibung
Historische Bildungsforschung hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem Forschungs- und Arbeitsgebiet entwickelt, das in seinen Themen, Methoden und theoretischen Bezügen vielseitig aufgestellt und interdisziplinär anschlussfähig ist. Auch Methoden, Arbeitstechniken und Tools der Digital Humanities, die viele Bereiche der Geistes- und Kulturwissenschaften heute beeinflussen, finden dort bereits in vielfältiger Weise Anwendung. Dies zeigt der vorliegende Band anhand konkreter Beispiele aus aktuellen Forschungsprojekten und Arbeitsgruppen mit Bezug zur historischen Bildungsforschung. Die Beiträge geben Anwendungsbeispiele für ausgewählte digitale Werkzeuge und Forschungsmethoden und stellen forschungspraktische wie auch epistemologische Fragen zur Diskussion.
1. Schlagwortkette
Digital Humanities
Historische Bildungsforschung
Schulbuch
Digitalisierung
Schulbuchforschung
Computerlinguistik
ANZEIGE DER KETTE
Digital Humanities -- Historische Bildungsforschung -- Schulbuch -- Digitalisierung -- Schulbuchforschung -- Computerlinguistik
SWB-Titel-Idn
1811916929
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559523
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500439913
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500439913
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500439913
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500439913
.
Kataloginformation500439913
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500439913
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500439913
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach