Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digital Turn und Historische Bildungsforschung: Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven

Digital Turn und Historische Bildungsforschung: Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1807495663 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digital turn und historische Bildungsforschung
ISBN 978-3-7815-2517-7
Name Oberdorf, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Digital Turn und Historische Bildungsforschung
Zusatz zum Titel Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Rresource (232 Seiten)
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed August 19, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digital turn und historische Bildungsforschung
ISBN ISBN 978-3-7815-5952-3
Klassifikation 9570
370.72
DF 2000
Kurzbeschreibung Historische Bildungsforschung hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem Forschungs- und Arbeitsgebiet entwickelt, das in seinen Themen, Methoden und theoretischen Bezügen vielseitig aufgestellt und interdisziplinär anschlussfähig ist. Auch Methoden, Arbeitstechniken und Tools der Digital Humanities, die viele Bereiche der Geistes- und Kulturwissenschaften heute beeinflussen, finden dort bereits in vielfältiger Weise Anwendung. Dies zeigt der vorliegende Band anhand konkreter Beispiele aus aktuellen Forschungsprojekten und Arbeitsgruppen mit Bezug zur historischen Bildungsforschung. Die Beiträge geben Anwendungsbeispiele für ausgewählte digitale Werkzeuge und Forschungsmethoden und stellen forschungspraktische wie auch epistemologische Fragen zur Diskussion.
1. Schlagwortkette Digital Humanities
Historische Bildungsforschung
Schulbuch
Digitalisierung
Schulbuchforschung
Computerlinguistik
ANZEIGE DER KETTE Digital Humanities -- Historische Bildungsforschung -- Schulbuch -- Digitalisierung -- Schulbuchforschung -- Computerlinguistik
SWB-Titel-Idn 1811916929
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559523
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500439913 Datensatzanfang . Kataloginformation500439913 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche