Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Chinese Migrant Parents and Complementary Schooling in Germany: A Sociolinguistic Ethnography

Chinese Migrant Parents and Complementary Schooling in Germany: A Sociolinguistic Ethnography
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
ISBN 978-3-96665-050-2
Name Li-Gottwald, Jiayin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Chinese Migrant Parents and Complementary Schooling in Germany
Zusatz zum Titel A Sociolinguistic Ethnography
Auflage 1st ed.
Verlagsort Leverkusen
Verlag Budrich Academic Press
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 online resource (244 p.)
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed May 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-96665-050-2
ISBN ISBN 978-3-96665-948-2
Klassifikation JFF
FAM
9720
JFFN
FAM000000
320
Kurzbeschreibung Wie kooperieren Eltern miteinander, welchen Wert messen sie ihrer Interaktion bei und wie hängt der Grad der Kooperation mit dem sozialen Status und zusammen? Die Studie nimmt die sozialen Beziehungen zwischen verschiedenen Gruppen chinesischer Eltern an einer chinesischen Mandarin-Sprachschule in einer Großstadt in Deutschland unter die Lupe. Mit Hilfe eines ethnographischen Ansatzes wird ein lebendiges Bild der elterlichen sozialen Interaktionen innerhalb und außerhalb des chinesischen Schulumfelds gezeichnet. Die Studie zeigt die Bedeutung sozialer Interaktionen auf und erörtert sie im Zusammenhang mit dem sozioökonomischen Hintergrund ihrer Migrationsverläufe How do parents cooperate with each other, what value do they attach to their interaction and how is the degree of cooperation related to social status? The study takes a close look at the social relationships among various groups of Chinese parents at a Chinese Mandarin language school in a metropolitan city in Germany. Taking an ethnographic approach, it captures a vivid picture of the parental social interactions in and outside the Chinese school setting. The study reveals the significance of social interactions, discussing it in relation to the parents’ socioeconomic backgrounds and individual migrant trajectories.
SWB-Titel-Idn 180519030X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783966659482
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500439796 Datensatzanfang . Kataloginformation500439796 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche