Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Kunstpädagogik und ... Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500439763
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500439763
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-7639-7075-9
Name
Hornäk, Sara ¬[HerausgeberIn]¬
Henning, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Henning, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Kunstpädagogik und ...
Zusatz zum Titel
Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
ATHENA wbv
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (276 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7639-7075-9
ISBN
ISBN 978-3-7639-7074-2
Klassifikation
3577
LH 61200
Kurzbeschreibung
Kunstpädagogik ist eine wissenschaftliche Disziplin mit vielen Facetten und Berührungspunkten. Die Beiträge des Sammelbandes sind ein Versuch, das vielfältige Fach durch Überschneidungen und Abgrenzungen zu anderen Disziplinen neu zu konturieren. Aus Perspektive der Philosophie, Architektur, Literatur, Kunstgeschichte, Kunstvermittlung, der künstlerischen Praxis und der Kunstpädagogik untersuchen die Autor:innen Gemeinsamkeiten und Anknüpfungspunkte. Zentrale Bezugspunkte der Beiträge sind dabei die verschiedenen Positionen zur Theorie und Praxis der Kunstpädagogik. Die Autor:innen zeigen, wie stark die Diskurse von den berufsbiografischen Perspektiven, den persönlichen Blicken der Akteur:innen, ihren wissenschaftlichen und künstlerischen Schwerpunkten beeinflusst werden. Mit diesen Betrachtungen eröffnet der Band eine Alternative zu den „Richtungen" der Kunstpädagogik, die als fest umrissene „Positionen" einiger Protagonist:innen in der Kunstpädagogik teilweise nebeneinander existieren. Die Beiträge machen die Differenz der unterschiedlichen Positionen nachvollziehbar und geben Raum für die Entwicklung didaktischer Theorien.
SWB-Titel-Idn
1800507828
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763970742
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500439763
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500439763
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500439763
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500439763
.
Kataloginformation500439763
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500439763
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500439763
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach