Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bildung in postkolonialen Konstellationen: erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500439752
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500439752
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1757349022 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Knobloch, Phillip D. Th., 1976 - : Bildung in postkolonialen Konstellationen
ISBN
978-3-8376-5669-5
Name
Knobloch, Phillip D. Th. ¬[HerausgeberIn]¬
Drerup, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Drerup, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Bildung in postkolonialen Konstellationen
Zusatz zum Titel
erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (309 Seiten)
Reihe
Pädagogik
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed April 28, 2022)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Knobloch, Phillip D. Th., 1976 - : Bildung in postkolonialen Konstellationen
ISBN
ISBN 978-3-8394-5669-9
Klassifikation
JNA;HBT
EDU
9572
JNA
HBTR
EDU036000
370.115
MB 2564
Kurzbeschreibung
Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im Gegensatz zu vielen ehemals kolonialisierten Ländern stehen entsprechende Diskussionen im Rest der Welt oftmals noch ganz am Anfang. Da dies auch für die deutschsprachige Erziehungswissenschaft gilt, thematisieren die Beiträge des Bandes die pädagogischen Implikationen der Kolonialgeschichte und vermitteln einen Überblick über die aktuellen Diskussionen zum Themenkomplex der kolonialen, postkolonialen und dekolonialen Erziehung und Bildung.
1. Schlagwortkette
Postkolonialismus
Bildungstheorie
Pädagogik
Interkulturelle Erziehung
ANZEIGE DER KETTE
Postkolonialismus -- Bildungstheorie -- Pädagogik -- Interkulturelle Erziehung
2. Schlagwortkette
Postkolonialismus
Pädagogik
Erziehung
Bildung
ANZEIGE DER KETTE
Postkolonialismus -- Pädagogik -- Erziehung -- Bildung
SWB-Titel-Idn
1800507682
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839456699
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500439752
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500439752
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500439752
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500439752
.
Kataloginformation500439752
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500439752
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500439752
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach