Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Imaging the scenes of war: aesthetic crossovers in American visual culture
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500439746
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500439746
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
1793470537 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Decker, Christof: Imaging the scenes of war
ISBN
978-3-8376-6202-3
Name
Decker, Christof ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Imaging the scenes of war
Zusatz zum Titel
aesthetic crossovers in American visual culture
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online Resource 1059MB; (157 Seiten) : Ilustrationen
Reihe
American culture studies ; volume 38
American culture studies
Band
volume 38
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed April 28, 2022)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Decker, Christof: Imaging the scenes of war
ISBN
ISBN 978-3-8394-6202-7
Klassifikation
DSB;ABA;JFD;APF
SOC
9564
DSB
ABA
JFD
APFA
SOC052000
791.4365810973
EC 5410
Kurzbeschreibung
In American visual culture, the 1930s and 1940s were a key transitional period shaped by the era of modernism and the global confrontation of World War II. Christof Decker demonstrates that the war and its iconography of destruction challenged visual artists to find new ways of representing its consequences. Dealing with trauma and war crimes led to the emergence of complex aesthetic forms and media crossovers. Decker shows that the 1940s were a pivotal period for the creation of horrific yet also innovative representations that boosted American visual modernism and set the stage for debates about the ethics of visual culture in the post-9/11 era.
1. Schlagwortkette
USA
Film
Krieg <Motiv>
Zerstörung <Motiv>
Geschichte 1930-1950
ANZEIGE DER KETTE
USA -- Film -- Krieg
-- Zerstörung
-- Geschichte 1930-1950
SWB-Titel-Idn
1800507593
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839462027
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500439746
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500439746
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500439746
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500439746
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500439746
.
Kataloginformation500439746
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500439746
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500439746
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach