Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1796446815 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung ; Band 4: Qualifizierung für Inklusion |
ISBN |
978-3-8309-4515-4 |
Name |
Becker, Jonas ¬[HerausgeberIn]¬ |
Buchhaupt, Felix ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Buchhaupt, Felix ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Katzenbach, Dieter ¬[HerausgeberIn]¬ |
Lutz, Deborah Luise ¬[HerausgeberIn]¬ |
Strecker, Alica ¬[HerausgeberIn]¬ |
Urban, Michael ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Waxmann Verlag ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Qualifizierung für Inklusion |
Zusatz zum Titel |
Berufsschule, Hochschule und Erwachsenenbildung |
Verlagsort |
Münster ; New York |
Verlag |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
2022 |
2022 |
Umfang |
1 Online-Ressource (100 Seiten) |
Reihe |
Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung ; Band 4 |
Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung |
Band |
Band 4 |
Notiz / Fußnoten |
Online resource; title from title screen (viewed April 28, 2022) |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung ; Band 4: Qualifizierung für Inklusion |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-9515-9 |
Klassifikation |
1577 |
9577 |
DT 1420 |
DT 1400 |
DT 1460 |
Kurzbeschreibung |
Inklusion ist als Thema aus dem deutschen Bildungssystem nicht mehr wegzudenken und trotzdem stellt sie weiterhin eine Herausforderung auf unterschiedlichen Ebenen dar. Die Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte ist dabei neben der Bereitstellung adäquater Rahmenbedingungen als ein besonders wichtiges Handlungsfeld zu betrachten. Die Bände der Reihe „Qualifizierung für Inklusion“ greifen den bestehenden Forschungs- und Entwicklungsbedarf auf und geben einen Überblick über die Ergebnisse der vom BMBF im Rahmen des Programms „Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung“ geförderten Forschungsprojekte. Adressiert werden damit sowohl Wissenschaftler:innen als auch mit dem Themenfeld Inklusion befasste Personen und Institutionen der Aus-, Fort- und Weiterbildung, der Bildungsadministration und der Bildungspolitik. Der vierte Band der Reihe stellt die Ergebnisse und Materialien der Projekte vor, die zur Qualifizierung für Inklusion in der Berufsschule, Hochschule und der Erwachsenenbildung gearbeitet haben. Die Reihe besteht aus drei weiteren Bänden, in denen die Ergebnisse zur Qualifizierung für Inklusion im Elementarbereich (Band 1), in der Grundschule (Band 2) sowie in der Sekundarstufe (Band 3) vorgestellt werden. |
SWB-Titel-Idn |
180050697X |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830995159 |
Internetseite / Link |
Verlag |