Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Religiöse Kompetenz als entschiedene Indifferenz: eine Kritik am Beispiel des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500439665
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500439665
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1787255484 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gronover, Matthias: Religiöse Kompetenz als entschiedene Indifferenz
ISBN
978-3-8309-4444-7
Name
Gronover, Matthias ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Religiöse Kompetenz als entschiedene Indifferenz
Zusatz zum Titel
eine Kritik am Beispiel des Religionsunterrichts an berufsbildenden Schulen
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (276 Seiten)
Reihe
Glaube – Wertebildung – Interreligiosität ; Band 25
Hochschulschriftenvermerk
$bHabilitationsschrift$cUniversität Tübingen$d2017/18
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-4444-7
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gronover, Matthias: Religiöse Kompetenz als entschiedene Indifferenz
ISBN
ISBN 978-3-8309-9444-2
Klassifikation
1540
9540
268.433
BQ 7305
Kurzbeschreibung
Der Kern religiöser Bildung in der Schule liegt nicht in der sich immer weiter differenzierenden Bestimmungen religiöser Kompetenz, sondern in ihrer entschiedenen Indifferenz. Religiöse Kompetenz lebt von der Unschärfe ihrer Inszenierung im Unterricht, die alle Beteiligten zu Positionierung und Konkretion herausfordert und danach verlangt, in persönliche Entschiedenheit übersetzt zu werden. Die Arbeit zeichnet die religionspädagogische Diskussion um religiöse Kompetenz nach und bringt sie ins Gespräch mit zeitgenössischen theologischen und philosophischen Positionen. In ihrem Verlauf wird die paradoxale Struktur religiöser Kompetenz als entschiedener Indifferenz nachgezeichnet.
1. Schlagwortkette
Religiöse Bildung
Kompetenz
Indifferenz
Religionsunterricht
Berufsbildende Schule
ANZEIGE DER KETTE
Religiöse Bildung -- Kompetenz -- Indifferenz -- Religionsunterricht -- Berufsbildende Schule
2. Schlagwortkette
Religiöse Bildung
Kompetenz
Indifferenz
ANZEIGE DER KETTE
Religiöse Bildung -- Kompetenz -- Indifferenz
3. Schlagwortkette
Berufsbildende Schule
Religionsunterricht
Kompetenz
Indifferenz
ANZEIGE DER KETTE
Berufsbildende Schule -- Religionsunterricht -- Kompetenz -- Indifferenz
SWB-Titel-Idn
1796780898
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994442
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500439665
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500439665
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500439665
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500439665
.
Kataloginformation500439665
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500439665
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500439665
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach