Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen: Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten

Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen: Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1787255298 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grützmacher, Luisa: Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen
ISBN 978-3-8309-4488-1
Name Grützmacher, Luisa ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen
Zusatz zum Titel Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (241 Seiten)
Reihe Empirische Erziehungswissenschaft ; Band 79
Empirische Erziehungswissenschaft
Band Band 79
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cGoethe-Universität Frankfurt am Main
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grützmacher, Luisa: Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen
ISBN ISBN 978-3-8309-9488-6
Klassifikation 1570
9570
371.007
DK 1010
Kurzbeschreibung Dieser Band beschäftigt sich mit der Effektivität von Schulen, einem zentralen und viel diskutierten Gegenstand der empirischen Bildungsforschung. Dabei wird zwischen Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit differenziert. Während sich Ergebnisqualität auf das in Bezug auf Ergebnisqualitätskriterien erreichte Niveau von Schulen bezieht, nimmt Ergebnisgleichheit auf Effekte von Differenzkategorien innerhalb von Schulen Bezug. Im Mittelpunkt der schultheoretischen Überlegungen steht das Thema der Kriterienauswahl. Darauf aufbauend werden durch komplexe empirische Modellierungen vielfältige Befunde bereitgestellt, um Kriterien zu operationalisieren sowie die Eignung der Messinstrumente und die Generalisierbarkeit von Schuleffekten zu prüfen.
1. Schlagwortkette Schulforschung
Effektivität
Qualität
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE Schulforschung -- Effektivität -- Qualität -- Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn 1796780847
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994886
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500439660 Datensatzanfang . Kataloginformation500439660 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche