Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen: Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500439660
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500439660
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1787255298 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grützmacher, Luisa: Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen
ISBN
978-3-8309-4488-1
Name
Grützmacher, Luisa ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen
Zusatz zum Titel
Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (241 Seiten)
Reihe
Empirische Erziehungswissenschaft ; Band 79
Empirische Erziehungswissenschaft
Band
Band 79
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cGoethe-Universität Frankfurt am Main
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grützmacher, Luisa: Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen
ISBN
ISBN 978-3-8309-9488-6
Klassifikation
1570
9570
371.007
DK 1010
Kurzbeschreibung
Dieser Band beschäftigt sich mit der Effektivität von Schulen, einem zentralen und viel diskutierten Gegenstand der empirischen Bildungsforschung. Dabei wird zwischen Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit differenziert. Während sich Ergebnisqualität auf das in Bezug auf Ergebnisqualitätskriterien erreichte Niveau von Schulen bezieht, nimmt Ergebnisgleichheit auf Effekte von Differenzkategorien innerhalb von Schulen Bezug. Im Mittelpunkt der schultheoretischen Überlegungen steht das Thema der Kriterienauswahl. Darauf aufbauend werden durch komplexe empirische Modellierungen vielfältige Befunde bereitgestellt, um Kriterien zu operationalisieren sowie die Eignung der Messinstrumente und die Generalisierbarkeit von Schuleffekten zu prüfen.
1. Schlagwortkette
Schulforschung
Effektivität
Qualität
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE
Schulforschung -- Effektivität -- Qualität -- Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn
1796780847
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994886
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500439660
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500439660
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500439660
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500439660
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500439660
.
Kataloginformation500439660
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500439660
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500439660
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach