Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben: eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich

Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben: eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1787256464 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Steffen, Aileen, 1991 - : Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben
ISBN 978-3-8309-4499-7
Name Steffen, Aileen ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben
Zusatz zum Titel eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (306 Seiten)
Reihe Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik ; 41
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Vechta$d2021
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Steffen, Aileen, 1991 - : Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben
ISBN ISBN 978-3-8309-9499-2
Klassifikation 1573
9573
372.76044
SM 607
SM 690
Kurzbeschreibung Lernbegleitungen gelten für die mathematische Kompetenzentwicklung in der frühen Bildung als essenziell. Die Erforschung, inwieweit digitale Medien die Entwicklung mathematischer Kompetenzen und insbesondere räumlicher Fähigkeiten im frühen Bildungsbereich begleiten können, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht weit fortgeschritten. Das Ziel dieser Arbeit ist es daher, einen empirischen Beitrag zur Beforschung von Potenzialen und Nutzungsweisen digitaler Lernbegleitung bei der Bearbeitung von räumlichen Aufgaben in der frühkindlichen Bildung zu leisten. Als Untersuchungsgegenstand wurde ein vielversprechendes digitales Spielsystem ausgewählt, welches verschiedene Rückmelde- und Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Tangram-Aufgaben anbietet. In einer umfangreichen Interventionsstudie werden der Kompetenzzuwachs im räumlichen Vorstellungsvermögen über verschiedene Messzeitpunkte sowie Nutzungsweisen der digitalen Lernbegleitungen und ihre Auswirkungen auf die Bearbeitung der Tangram-Aufgaben untersucht.
1. Schlagwortkette Vorschulerziehung
Digitalisierung
Raumvorstellung
ANZEIGE DER KETTE Vorschulerziehung -- Digitalisierung -- Raumvorstellung
SWB-Titel-Idn 1796780790
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994992
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500439655 Datensatzanfang . Kataloginformation500439655 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche