Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Curriculum und Mehrsprachigkeit: Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg

Curriculum und Mehrsprachigkeit: Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 176837077X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sattler, Sabrina, 1989 - : Curriculum und Mehrsprachigkeit
ISBN 978-3-8376-6001-2
Name Sattler, Sabrina ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Université du Luxembourg ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Transcript GbR ¬[Verlag]¬
T I T E L Curriculum und Mehrsprachigkeit
Zusatz zum Titel Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (299 Seiten) : Illustrationen
Reihe Pädagogik
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022)
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Luxemburg$d2021
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sattler, Sabrina, 1989 - : Curriculum und Mehrsprachigkeit
ISBN ISBN 978-3-8394-6001-6
Klassifikation JN
EDU
9572
JNA
EDU036000
306.446071
Kurzbeschreibung Das Curriculum fasst die Lerninhalte und Lernziele zusammen, regelt den Unterrichtsaufbau und steht dabei im (Wechsel-)Verhältnis zu seiner gesellschaftlichen Umwelt. Es fungiert demnach als Scharnierstück zwischen der Organisation des Unterrichts sowie sozialen Prozessen. Sabrina Sattler analysiert aus einer historischen Perspektive die Entwicklung des Sprachencurriculums im mehrsprachigen Luxemburger Schulwesen. Am Beispiel der Primärschul- und Curriculumreform von 2009 zeigt sie, welche ausgesprochenen und unausgesprochenen Vorannahmen über Sprachenkompetenz und Sprachenvielfalt existieren, welche erzieherischen Zielvorstellungen diese Entwicklungen prägen und wie sie Identitätsentwürfe festigen.
1. Schlagwortkette Luxemburg
Sprachpolitik
Schule
Mehrsprachigkeit
Sprachunterricht
Curriculumentwicklung
Reform
ANZEIGE DER KETTE Luxemburg -- Sprachpolitik -- Schule -- Mehrsprachigkeit -- Sprachunterricht -- Curriculumentwicklung -- Reform
SWB-Titel-Idn 1796780626
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839460016
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500439641 Datensatzanfang . Kataloginformation500439641 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche