Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Ungestört bei der Sache? eine Befragung von Lehrkräften an Grund- und Förderschulen zur Sachunterrichtspraxis unter Bedingungen des Förderschwerpunktes emotionale und soziale Entwicklung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500439604
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500439604
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1796445886 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schroeder, René, 1980 - : Ungestört bei der Sache?
ISBN
978-3-7815-2503-0
Name
Schroeder, René ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Ungestört bei der Sache?
Zusatz zum Titel
eine Befragung von Lehrkräften an Grund- und Förderschulen zur Sachunterrichtspraxis unter Bedingungen des Förderschwerpunktes emotionale und soziale Entwicklung
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (728 Seiten)
Reihe
klinkhardt forschung
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7815-2503-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schroeder, René, 1980 - : Ungestört bei der Sache?
ISBN
ISBN 978-3-7815-5943-1
Klassifikation
9579
371.904435
Kurzbeschreibung
Wie gestalten Lehrkräfte unter Berücksichtigung (sonder-)pädagogischen Förderbedarfs in der emotional-sozialen Entwicklung Sachunterricht an Grund- und Förderschulen? Was sind handlungsleitende Motive? Lassen sich Unterschiede zwischen den Schulformen feststellen? Diesen Fragen geht eine zweiphasige Lehrkräftebefragung nach, die mittels Fragebogenerhebung (n = 80) und Experteninterviews (n = 10), Praktiken, didaktische Überzeugungen sowie Kontextfaktoren des Sachunterrichts an nordrhein-westfälischen Grund- und Förderschulen exploriert. Im Ergebnis tritt die Bedeutung störfaktorieller Aspekte sowie sozialer Dimensionen im Unterricht hervor. Didaktische Postulate nach Öffnung treffen auf ein leitendes Motiv der Strukturierung, sodass das Methodische Vorrang genießt. Lebensweltorientierung bedarf der Reflexion sozialer Problemlagen. Sichtbar wird aber auch das förderliche Potential des Sachunterrichts.
1. Schlagwortkette
Sachunterricht
Fachdidaktik
Grundschule
Sonderschule
Verhaltensgestörtenpädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Sachunterricht -- Fachdidaktik -- Grundschule -- Sonderschule -- Verhaltensgestörtenpädagogik
2. Schlagwortkette
Sonderpädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Sonderpädagogik
SWB-Titel-Idn
1796779806
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559431
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500439604
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500439604
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500439604
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500439604
.
Kataloginformation500439604
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500439604
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500439604
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach