Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitalisierung in der Grundschule: Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500439596
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500439596
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1795812192 Erscheint auch als (Print-Ausgabe): ‡Digitalisierung in der Grundschule
ISBN
978-3-7815-2498-9
Name
Haider, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Schmeinck, Daniela ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Schmeinck, Daniela ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L
Digitalisierung in der Grundschule
Zusatz zum Titel
Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Klinkhardt, Julius
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (224 S.)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Print-Ausgabe): ‡Digitalisierung in der Grundschule
ISBN
ISBN 978-3-7815-5938-7
Klassifikation
9575
372.1334
DP 2600
Kurzbeschreibung
Am Beispiel des vielperspektivisch angelegten Fachs Sachunterricht zeigt das Buch Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen der Digitalisierung in der Grundschule. Es beschreibt die verschiedenen Aspekte von Digitalisierung in der Grundschule und bietet eine fundierte Grundlage für politische, pädagogische und didaktische Diskurse. Im Mittelpunkt des Buchs stehen neben grundlegenden theoretischen Überlegungen zu Digitaler Bildung im Sachunterricht auch ausgewählte Aspekte der individuellen Förderung mit und durch digitale Medien sowie konkrete Handlungsvorschläge und Umsetzungsmöglichkeiten für Digitalisierung im Sachunterricht. In diesem Sinne bietet das Buch Anregungen für Theorie, Forschung und Praxis.
1. Schlagwortkette
Digitalisierung
Medienkompetenz
Sachunterricht
Grundschule
ANZEIGE DER KETTE
Digitalisierung -- Medienkompetenz -- Sachunterricht -- Grundschule
SWB-Titel-Idn
1796765090
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559387
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500439596
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500439596
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500439596
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500439596
.
Kataloginformation500439596
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500439596
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500439596
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach