Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Zusammenhang zwischen inklusiver Unterrichtsgestaltung und professionellen Lerngemeinschaften: eine Analyse in berufsbildenden Schulen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500439432
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500439432
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1762355396 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geisler, Tobias: Zusammenhang zwischen inklusiver Unterrichtsgestaltung und professionellen Lerngemeinschaften
ISBN
978-3-7639-6703-2
Name
Geisler, Tobias ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel
Inklusionsbezogene Unterrichtsgestaltung in Korrespondenz zum Ausbaustand Professioneller Lerngemeinschaften
T I T E L
Zusammenhang zwischen inklusiver Unterrichtsgestaltung und professionellen Lerngemeinschaften
Zusatz zum Titel
eine Analyse in berufsbildenden Schulen
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
wbv
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (246 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen ; Band 64
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
Band
Band 64
Notiz / Fußnoten
Dissertation erschienen unter dem Titel: Inklusionsbezogene Unterrichtsgestaltung in Korrespondenz zum Ausbaustand Professioneller Lerngemeinschaften
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geisler, Tobias: Zusammenhang zwischen inklusiver Unterrichtsgestaltung und professionellen Lerngemeinschaften
ISBN
ISBN 978-3-7639-6704-9
Klassifikation
9577
370.113
DL 2000
Kurzbeschreibung
Die Umsetzung von Inklusion in der Berufsbildung braucht Handlungsvorgaben auf allen Ebenen. Der Autor untersucht in seiner Dissertation Strategien zur Planung, Gestaltung und Reflexion von inkludierendem berufsbildendem Unterricht. Er setzt zwei Ist-Stand-Analysen zu inklusionsbezogenen Handlungsoptionen von Lehrenden sowie zum Aus-baustand Professioneller Lerngemeinschaften (PLG) zueinander in Beziehung. Anhand qualitativer und quantitativer Zugänge untersucht er im Mixed-Method-Design, wie die Gestaltung inklusiver Bildung auf der Mikro- und Meso-Ebene verknüpft sind. Dem Autor gelingt es stringent Leitlinien zur Planung, Gestaltung und Reflexion inklusiver Lehr-Lern-Settings zu entwickeln. Seine Ergebnisse zeigen, dass das inklusionsbezogene Handlungsrepertoire von Lehrenden in der Berufsbildung stark variiert und der Ausbau einer Professionellen Lerngemeinschaft nachweisbar positive Auswirkungen haben. Aus den Ergebnissen können Perspektiven für gelingende Inklusion auf schulorganisatorischer Ebene sowie für die Lehrer:innenbildung abgeleitet werden.
1. Schlagwortkette
Inklusiver Unterricht
Berufsbildende Schule
ANZEIGE DER KETTE
Inklusiver Unterricht -- Berufsbildende Schule
SWB-Titel-Idn
1794085238
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763967049
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500439432
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500439432
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500439432
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500439432
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500439432
.
Kataloginformation500439432
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500439432
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500439432
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach