Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Einstellungen von Schulpraktikern zur schulischen Inklusion: eine empirische Studie mit niedersächsischen Schulleitungen und Lehrkräften
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500439369
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500439369
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1786527766 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kruse, Stefan, 1986 - : Einstellungen von Schulpraktikern zur schulischen Inklusion
ISBN
978-3-7815-2493-4
Name
Kruse, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Einstellungen von Schulpraktikern zur schulischen Inklusion
Zusatz zum Titel
eine empirische Studie mit niedersächsischen Schulleitungen und Lehrkräften
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (193 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Forschung Klinkhardt
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 171-182
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Erfurt$d2021
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kruse, Stefan, 1986 - : Einstellungen von Schulpraktikern zur schulischen Inklusion
ISBN
ISBN 978-3-7815-5932-5
Klassifikation
9579
371.9046094359
370
DT 1021
DT 1020
Kurzbeschreibung
Die Inklusion kann als ein supranationales Konzept zum Umgang mit Heterogenität verstanden werden, deren Implementation erhebliche Veränderungen im hiesigen Bildungs- und Erziehungswesen erfordert. Aus der Perspektive der Educational Governance kann mit Blick auf das angesprochene Reformanliegen festgehalten werden, dass Schulleitungen und Lehrkräfte in vielfältiger Weise Einfluss darauf nehmen, wie die Inklusion sowohl auf der Ebene der Einzelschule als auch im Rahmen des eigenen Unterrichts konkret ausgestaltet wird. In diesem Zusammenhang ist die Sichtweise weit verbreitet, dass das Handeln dieser Schulpraktiker auch dadurch beeinflusst wird, wie sie der schulischen Inklusion gegenüber eingestellt sind. Hier setzt die vorliegende Arbeit an, in der die inklusionsbezogenen Einstellungen von Schulpraktikern in den Blick genommen und einer quantitativ ausgerichteten empirischen Analyse unterzogen werden. Aufgezeigt wird unter anderem, ob und inwieweit das Verständnis der Schulleitungen und Lehrkräfte von Inklusion sowie die in ihrem arbeitsbezogenen Verhalten und Erleben zum Ausdruck kommenden Beanspruchungsverhältnisse mit ihren inklusionsbezogenen Einstellungen zusammenhängen.
1. Schlagwortkette
Schulleiter
Schule
Inklusive Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Schulleiter -- Schule -- Inklusive Pädagogik
SWB-Titel-Idn
1794084568
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559325
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500439369
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500439369
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500439369
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500439369
.
Kataloginformation500439369
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500439369
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500439369
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach