Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Mehrsprachiges Mathematiklernen: von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500439336
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500439336
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1774635518 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wagner, Jonas, 1981 - : Mehrsprachiges Mathematiklernen
ISBN
978-3-8309-4399-0
Name
Wagner, Jonas ¬[VerfasserIn]¬
Krause, Arne ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Krause, Arne ¬[VerfasserIn]¬
Name
Uribe, Angela ¬[VerfasserIn]¬
Redder, Angelika ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Mehrsprachiges Mathematiklernen
Zusatz zum Titel
von sprachhomogenen Kleingruppen zum Regelunterricht in sprachlich heterogenen Klassen
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (312 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Sprach-Vermittlungen ; Band 22
Sprach-Vermittlungen
Band
Band 22
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wagner, Jonas, 1981 - : Mehrsprachiges Mathematiklernen
ISBN
ISBN 978-3-8309-9399-5
Klassifikation
Mehrsprachigkeit
1561
9561
510.712
SM 603
Kurzbeschreibung
Sprachheterogene Konstellationen im Regelunterricht stellen eine Möglichkeit dar, die mehrsprachigen ‚Ressourcen‘ der Lernenden für die Vermittlung von Fachinhalten zu nutzen. Dazu müssen sie allerdings differenzierter bestimmt und vermittlungsmethodisch reflektiert werden. Mit den interdisziplinären Analysen von mehrsprachigem Mathematiklernen gehen die Autorinnen und Autoren u.a. der Frage nach, worin die diskursiven Bedingungen bestehen, um verstehens- und lernförderliches mehrsprachiges Handeln zu ermöglichen. Im Zentrum steht also die epistemische Funktion von Mehrsprachigkeit. In detaillierten qualitativen Analysen von Gruppen- und plenarer Arbeit in Phasen der Themeneinführung, Themenausarbeitung und Konsolidierung wird das mehrsprachige Handeln der Lernenden (Sekundarstufe I an vier verschiedenen Schulen) untersucht und werden die Strukturen mehrsprachiger Wissensprozessierung im Unterrichtsdiskurs rekonstruiert.
1. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Mehrsprachigkeit
ANZEIGE DER KETTE
Mathematikunterricht -- Mehrsprachigkeit
SWB-Titel-Idn
1794084215
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993995
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500439336
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500439336
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500439336
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500439336
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500439336
.
Kataloginformation500439336
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500439336
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500439336
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach