Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Zuhörkompetenzen messen: Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe

Zuhörkompetenzen messen: Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1782316469 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zuhörkompetenzen messen
ISBN 978-3-8309-4483-6
Name Bachinger, Antonia ¬[HerausgeberIn]¬
Krelle, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Krelle, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Name Engelbert-Kocher, Maria ¬[HerausgeberIn]¬
von Eichhorn, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Zuhörkompetenzen messen
Zusatz zum Titel Ergebnisse der Bildungsstandard-Pilotierung in der 4. Schulstufe
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (182 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven ; 2
Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven
Band 2
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zuhörkompetenzen messen
ISBN ISBN 978-3-8309-9483-1
Klassifikation 1572
9572
372.6909436
Kurzbeschreibung Dem Zuhören kommt im Unterricht in der Volksschule eine zentrale Rolle zu: sowohl bei der Vermittlung von Lerninhalten als auch bei der gelingenden Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern. Die Kompetenzen, die Schüler/innen am Ende der Primarstufe im Zuhören erreichen sollen, sind in der Verordnung der Bildungsstandards festgelegt und wurden im Rahmen der nationalen Kompetenzmessung Bildungsstandardüberprüfung (BIST-Ü) erhoben. Der Band, der in deutsch-österreichischer Kooperation entstand, zeigt Ergebnisse aus der Pilotierung zur BIST-Ü in Zuhören am Ende der 4. Schulstufe in Österreich. Dafür wird zuerst ein Überblick über die Entstehung der Studie gegeben, bevor das zugrundeliegende Testkonstrukt erklärt wird. Im Band werden sowohl die Test- und Aufgabenentwicklung als auch die Anlage und Durchführung der Pilotierungsstudie aus methodischer und fachdidaktischer Perspektive beleuchtet. Es werden Aspekte des Studiendesigns und der -durchführung berichtet sowie Details der Verlinkung und der Konstruktäquivalenz zu bisherigen Studien dargestellt. Ergebnisse von Schülerinnen und Schülern werden für verschiedene Subgruppen auf Basis der Daten zum neu entwickelten Testkonstrukt aufbereitet.
1. Schlagwortkette Österreich
Deutschunterricht
Schuljahr 4
Bildungsstandard
Hörverstehen
ANZEIGE DER KETTE Österreich -- Deutschunterricht -- Schuljahr 4 -- Bildungsstandard -- Hörverstehen
SWB-Titel-Idn 1794081062
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994831
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500439117 Datensatzanfang . Kataloginformation500439117 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche