Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Leseförderung aus Schülersicht: eine empirische Studie zur Einschätzung des selbstregulierten Lesens im Deutschunterricht

Leseförderung aus Schülersicht: eine empirische Studie zur Einschätzung des selbstregulierten Lesens im Deutschunterricht
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1776123506 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Karstens, Fabiana: Leseförderung aus Schülersicht
ISBN 978-3-8309-4427-0
Name Karstens, Fabiana ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Leseförderung aus Schülersicht
Zusatz zum Titel eine empirische Studie zur Einschätzung des selbstregulierten Lesens im Deutschunterricht
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (198 Seiten) : Diagramme
Reihe Sprachliche Bildung. Studien ; Band 12
Sprachliche Bildung
Band Band 12
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 177-195
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität zu Köln$d2020
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Karstens, Fabiana: Leseförderung aus Schülersicht
ISBN ISBN 978-3-8309-9427-5
Klassifikation 1561
9561
430.712
GB 2966
Kurzbeschreibung Schülerseitige Einschätzungen des Unterrichts haben einen maßgeblichen Einfluss auf den Lernerfolg und können in Abhängigkeit individueller Lernvoraussetzungen differenziell ausfallen. Da zur Untersuchung der strategischen Leseförderung im Deutschunterricht bislang zumeist die Perspektiven von Lehrkräften und externer Beobachterinnen und Beobachter genutzt wurden, stellt die Beschreibung aus Sicht der Lernenden eine Leerstelle dar. Diese empirische Studie stellt die Perspektive von Schülerinnen und Schülern in fünften Klassen in den Mittelpunkt und fragt nicht nur danach, wie sie die Vermittlung des selbstregulierten Lesens im Deutschunterricht zu Beginn der Sekundarstufe I einschätzen und ob sich differenzielle Einschätzungsprofile zeigen, sondern auch, welche Bedeutung lesebezogenen Lernvoraussetzungen für diese schülerseitigen Einschätzungen zukommt.
1. Schlagwortkette Deutsch
Textverstehen
Selbstgesteuertes Lernen
Deutschunterricht
Schuljahr 5
ANZEIGE DER KETTE Deutsch -- Textverstehen -- Selbstgesteuertes Lernen -- Deutschunterricht -- Schuljahr 5
SWB-Titel-Idn 178635103X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994275
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500439071 Datensatzanfang . Kataloginformation500439071 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche