Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Leseförderung aus Schülersicht: eine empirische Studie zur Einschätzung des selbstregulierten Lesens im Deutschunterricht
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500439071
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500439071
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1776123506 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Karstens, Fabiana: Leseförderung aus Schülersicht
ISBN
978-3-8309-4427-0
Name
Karstens, Fabiana ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Leseförderung aus Schülersicht
Zusatz zum Titel
eine empirische Studie zur Einschätzung des selbstregulierten Lesens im Deutschunterricht
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (198 Seiten) : Diagramme
Reihe
Sprachliche Bildung. Studien ; Band 12
Sprachliche Bildung
Band
Band 12
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 177-195
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität zu Köln$d2020
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Karstens, Fabiana: Leseförderung aus Schülersicht
ISBN
ISBN 978-3-8309-9427-5
Klassifikation
1561
9561
430.712
GB 2966
Kurzbeschreibung
Schülerseitige Einschätzungen des Unterrichts haben einen maßgeblichen Einfluss auf den Lernerfolg und können in Abhängigkeit individueller Lernvoraussetzungen differenziell ausfallen. Da zur Untersuchung der strategischen Leseförderung im Deutschunterricht bislang zumeist die Perspektiven von Lehrkräften und externer Beobachterinnen und Beobachter genutzt wurden, stellt die Beschreibung aus Sicht der Lernenden eine Leerstelle dar. Diese empirische Studie stellt die Perspektive von Schülerinnen und Schülern in fünften Klassen in den Mittelpunkt und fragt nicht nur danach, wie sie die Vermittlung des selbstregulierten Lesens im Deutschunterricht zu Beginn der Sekundarstufe I einschätzen und ob sich differenzielle Einschätzungsprofile zeigen, sondern auch, welche Bedeutung lesebezogenen Lernvoraussetzungen für diese schülerseitigen Einschätzungen zukommt.
1. Schlagwortkette
Deutsch
Textverstehen
Selbstgesteuertes Lernen
Deutschunterricht
Schuljahr 5
ANZEIGE DER KETTE
Deutsch -- Textverstehen -- Selbstgesteuertes Lernen -- Deutschunterricht -- Schuljahr 5
SWB-Titel-Idn
178635103X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994275
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500439071
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500439071
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500439071
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500439071
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500439071
.
Kataloginformation500439071
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500439071
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500439071
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach