Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Doing Lernbegleitung: Hochschullernwerkstätten als Orte der Generationenvermittlung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500439004
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500439004
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1780050623 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gruhn, Annika: Doing Lernbegleitung
ISBN
978-3-7815-2487-3
Name
Gruhn, Annika ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Doing Lernbegleitung
Zusatz zum Titel
Hochschullernwerkstätten als Orte der Generationenvermittlung
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (151 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Lernen und Studieren in Lernwerkstätten
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gruhn, Annika: Doing Lernbegleitung
ISBN
ISBN 978-3-7815-5926-4
Klassifikation
9572
370.711
DP 2050
Kurzbeschreibung
Die ethnografische Studie zum peergestützten Lernen von Studierenden ist ein empirischer Beitrag zur didaktischen und pädagogischen Konzeption von Hochschullernwerkstätten. Im Mittelpunkt der Studie steht die Erforschung des Konzepts der Lernbegleitung am Beispiel der OASE Hochschullernwerkstatt der Universität Siegen. Mithilfe der involvierten ethnografischen Forscherinnenposition wird Lernbegleitung nicht als bereits gegeben vorausgesetzt, sondern als eine spezifische, an diesem pädagogisch gewidmetem Ort situierte, soziale Praxis rekonstruiert und mit dem theoretischen Konzept der generationalen Ordnung verknüpft. So können spezifische Spannungsfelder zwischen pädagogisch-normativer Programmatik und praktischem Handlungsvollzug sowie die damit einhergehenden Handlungsprobleme der beteiligten Akteur*innen aus einer empirisch begründeten Position heraus beschrieben und als Reflexionsfolie für die pädagogische Praxis verfügbar gemacht werden.
1. Schlagwortkette
Hochschule
Lehramtsstudent
Lernwerkstatt
Grundschulkind
Vermittlung
ANZEIGE DER KETTE
Hochschule -- Lehramtsstudent -- Lernwerkstatt -- Grundschulkind -- Vermittlung
SWB-Titel-Idn
1785978691
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559264
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500439004
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500439004
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500439004
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500439004
.
Kataloginformation500439004
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500439004
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500439004
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach