Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Familiensprachen im Offenen Ganztag: eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500438977
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500438977
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1757345221 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Böttjer, Farina: Familiensprachen im Offenen Ganztag
ISBN
978-3-506-79105-4
Name
Böttjer, Farina ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel
Welche Rolle spielen die Familiensprachen der Kinder im Offenen Ganztag einer Grundschule?
T I T E L
Familiensprachen im Offenen Ganztag
Zusatz zum Titel
eine ethnographische Untersuchung zur sprachlichen Praxis am Nachmittag
Verlagsort
Paderborn
Verlag
Brill Schöningh
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (XII, 181 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2021)
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Hamburg$d2020
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Böttjer, Farina: Familiensprachen im Offenen Ganztag
ISBN
ISBN 978-3-657-79105-7
Klassifikation
9575
306.4460834
Kurzbeschreibung
Mittels teilnehmender Beobachtungen werden die sprachlichen Praktiken innerhalb des untersuchten Ganztags differenziert beleuchtet und analysiert. Einem ethnografischen Forschungsstil folgend wird der Frage nach der Rolle von Familiensprachen im Offenen Ganztag einer Grundschule in Nordrhein-Westfalen nachgegangen. Es wird herausgearbeitet, wie und von wem Familiensprachen relevant gemacht, eingefordert oder restriktiv behandelt werden und was die Situationen kennzeichnet, in denen Familiensprachen eine Rolle spielen. Im Ergebnis zeigen sich widersprüchliche Praktiken, die je nach involvierten Personen, Kontexten und Settings variieren. Die Studie trägt dazu bei, das bislang noch wenig untersuchte Feld des Offenen Ganztags innerhalb der Forschung zu mehrsprachigen Praktiken im Bildungssystem zu erschließen.
1. Schlagwortkette
Nordrhein-Westfalen
Ganztagsschule
Schulkind
Muttersprache
Mehrsprachigkeit
Familie
Sprache
Grounded theory
ANZEIGE DER KETTE
Nordrhein-Westfalen -- Ganztagsschule -- Schulkind -- Muttersprache -- Mehrsprachigkeit -- Familie -- Sprache -- Grounded theory
SWB-Titel-Idn
1779770944
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783657791057
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500438977
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500438977
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500438977
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500438977
.
Kataloginformation500438977
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500438977
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500438977
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach