Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten: Wie wird Glaubwürdigkeit visuell dargestellt? Eine designrhetorische Analyse
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500438952
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500438952
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1757345930 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heins, Sophie: Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten
ISBN
978-3-8376-5857-6
Name
Heins, Sophie ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten
Zusatz zum Titel
Wie wird Glaubwürdigkeit visuell dargestellt? Eine designrhetorische Analyse
Auflage
1st ed.
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 online resource (360 p.) : 3942 MB 45 SW-Abbildungen, 224 Farbabbildungen
Reihe
Design ; 43
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2021)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heins, Sophie: Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten
ISBN
ISBN 978-3-8394-5857-0
Klassifikation
AK;KCN;RN
DES
9585
AK
KCN
RNU
DES008000
658.408
QP 828
Kurzbeschreibung
Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind zentrale Ziele der Kommunikation von Corporate Social Responsibility - der gesellschaftlichen Verantwortungsübernahme von Unternehmen. Nachhaltigkeitsberichte gelten dabei als das wichtigste persuasive Kommunikationsmedium, wobei die Rolle der visuellen Argumentation hierbei noch wenig erforscht ist. Sophie Heins geht in ihrer umfassenden designrhetorischen Studie der Frage nach, mit welchen visuell-rhetorischen Mitteln Glaubwürdigkeit in Nachhaltigkeitsberichten erzeugt wird. Dazu analysiert sie die Wirkungen der Designelemente sowie ihr Zusammenspiel, und stellt visuelle Argumentationsarten vor, die eine neue Sicht auf Nachhaltigkeitsberichte ermöglichen.
1. Schlagwortkette
Glaubwürdigkeit
Design
Visualisierung
ANZEIGE DER KETTE
Glaubwürdigkeit -- Design -- Visualisierung
2. Schlagwortkette
Nachhaltigkeitsbericht
Ethik
ANZEIGE DER KETTE
Nachhaltigkeitsbericht -- Ethik
SWB-Titel-Idn
1779770626
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839458570
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500438952
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500438952
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500438952
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500438952
.
Kataloginformation500438952
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500438952
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500438952
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach