Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Global curriculum development: how to redesign U.S. higher education for the 21st century
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500438941
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500438941
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
1771671769 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Friedrichs, Linn, 1985 - : Global curriculum development
ISBN
978-3-8376-6023-4
Name
Friedrichs, Linn ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Freie Universität Berlin ¬[Grad-verleihende Institution]¬
T I T E L
Global curriculum development
Zusatz zum Titel
how to redesign U.S. higher education for the 21st century
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (257 Seiten)
Reihe
American culture studies ; Volume 37
American culture studies
Band
Volume 37
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2021)
Hochschulschriftenvermerk
$bDoctoral Thesis$cFreie Universität Berlin$d2019
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Friedrichs, Linn, 1985 - : Global curriculum development
ISBN
ISBN 978-3-8394-6023-8
Klassifikation
DSB;JNMN;JN
EDU
9564
DSB
JNMN
JNA
EDU036000
378.73
Kurzbeschreibung
How can higher education empower students as agents of the social transformations that our societies need so urgently? Linn Friedrichs connects John Dewey's education theory, current research on globalization, and inclusive curriculum design approaches to propose a new educational model for our age of complexity, crisis, and innovation. Drawing lessons from NYU's efforts to globalize its research, pedagogy, and social impact, she presents building blocks for a new curricular core that is structured around the key challenges of our time and the competencies of »complexity resilience«. It becomes the essential foundation for action-oriented partnerships across cultural, disciplinary, generational, and institutional boundaries.
1. Schlagwortkette
USA
Hochschulorganisation
Bildungsreform
Hochschulbildung
Hochschulplanung
ANZEIGE DER KETTE
USA -- Hochschulorganisation -- Bildungsreform -- Hochschulbildung -- Hochschulplanung
SWB-Titel-Idn
1779770502
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839460238
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500438941
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500438941
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500438941
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500438941
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500438941
.
Kataloginformation500438941
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500438941
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500438941
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach