Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Besser lernen: Ein Praxisbuch zur Förderung von Selbstregulation und exekutiven Funktionen in der Grundschule

Besser lernen: Ein Praxisbuch zur Förderung von Selbstregulation und exekutiven Funktionen in der Grundschule
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1774452529 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Stuber-Bartmann, Sabine: Besser lernen
ISBN 978-3-497-03080-4
Name Stuber-Bartmann, Sabine ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Besser lernen
Zusatz zum Titel Ein Praxisbuch zur Förderung von Selbstregulation und exekutiven Funktionen in der Grundschule
Auflage 3., durchgesehene Auflage
Verlagsort München
Verlag Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (106 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten 3., durchgesehene Auflage
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Stuber-Bartmann, Sabine: Besser lernen
ISBN ISBN 978-3-497-61517-9 pdf
ISBN 978-3-497-61518-6 epub
Klassifikation 9574
370
Kurzbeschreibung Sich beim Kopfrechnen die Aufgabe merken, sich melden, bevor man etwas sagen möchte, bei der Sache bleiben und sich nicht vom Nachbarn ablenken lassen. Diese kognitiven Prozesse nennt man „exekutive Funktionen“. Wie GrundschullehrerInnen diese Funktionen und die Selbstregulation von Kindern in den ersten Schuljahren fördern können, zeigt dieses Praxisbuch. Es gibt Lehrkräften über 50 Spielanleitungen, Übungen und Fördermöglichkeiten für das Klassenzimmer und die Sporthalle an die Hand, auch für den Deutsch-, Mathe- und Musikunterricht.
1. Schlagwortkette Grundschule
Förderunterricht
Exekutive Funktionen
Selbstgesteuertes Lernen
ANZEIGE DER KETTE Grundschule -- Förderunterricht -- Exekutive Funktionen -- Selbstgesteuertes Lernen
SWB-Titel-Idn 1775680398
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615179
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500438794 Datensatzanfang . Kataloginformation500438794 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche