Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Besser lernen: Ein Praxisbuch zur Förderung von Selbstregulation und exekutiven Funktionen in der Grundschule
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500438794
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500438794
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1774452529 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Stuber-Bartmann, Sabine: Besser lernen
ISBN
978-3-497-03080-4
Name
Stuber-Bartmann, Sabine ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Besser lernen
Zusatz zum Titel
Ein Praxisbuch zur Förderung von Selbstregulation und exekutiven Funktionen in der Grundschule
Auflage
3., durchgesehene Auflage
Verlagsort
München
Verlag
Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (106 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten
3., durchgesehene Auflage
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Stuber-Bartmann, Sabine: Besser lernen
ISBN
ISBN 978-3-497-61517-9 pdf
ISBN 978-3-497-61518-6 epub
Klassifikation
9574
370
Kurzbeschreibung
Sich beim Kopfrechnen die Aufgabe merken, sich melden, bevor man etwas sagen möchte, bei der Sache bleiben und sich nicht vom Nachbarn ablenken lassen. Diese kognitiven Prozesse nennt man „exekutive Funktionen“. Wie GrundschullehrerInnen diese Funktionen und die Selbstregulation von Kindern in den ersten Schuljahren fördern können, zeigt dieses Praxisbuch. Es gibt Lehrkräften über 50 Spielanleitungen, Übungen und Fördermöglichkeiten für das Klassenzimmer und die Sporthalle an die Hand, auch für den Deutsch-, Mathe- und Musikunterricht.
1. Schlagwortkette
Grundschule
Förderunterricht
Exekutive Funktionen
Selbstgesteuertes Lernen
ANZEIGE DER KETTE
Grundschule -- Förderunterricht -- Exekutive Funktionen -- Selbstgesteuertes Lernen
SWB-Titel-Idn
1775680398
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497615179
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500438794
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500438794
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500438794
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500438794
.
Kataloginformation500438794
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500438794
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500438794
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach