Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Diversität, Partizipation und Benachteiligung im Hochschulsystem: Chancen und Barrieren für traditionelle und nicht-traditionelle Studierende

Diversität, Partizipation und Benachteiligung im Hochschulsystem: Chancen und Barrieren für traditionelle und nicht-traditionelle Studierende
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1757293264 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diversität, Partizipation und Benachteiligung im Hochschulsystem
ISBN 978-3-8474-2518-2
Name Lotze, Miriam ¬[HerausgeberIn]¬
Wehking, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Wehking, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Diversität, Partizipation und Benachteiligung im Hochschulsystem
Zusatz zum Titel Chancen und Barrieren für traditionelle und nicht-traditionelle Studierende
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (273 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diversität, Partizipation und Benachteiligung im Hochschulsystem
ISBN ISBN 978-3-8474-1673-9 PDF
Klassifikation JN
EDU
9570
JNM
EDU015000
378.43
DU 6000
Kurzbeschreibung Mehr Chancengleichheit bei der Hochschulbildung im gesamten student life cycle zu erreichen, ist das Ziel bildungspolitischer Bestrebungen und Projektvorhaben. Wie wirksam und nachhaltig sind ebensolche Projekte? Welcher Innovationen bedarf es in der Hochschullandschaft, um eine Chancengleichheit für unterrepräsentierte Gruppen im Hochschulbildungssystem zu erreichen? Der Sammelband vereint sowohl theoretisch-konzeptionelle als auch empirische und praxisorientierte Beiträge, die diese Fragestellungen adressieren, unterschiedliche bildungspolitische Maßnahmen vorstellen und die Thematik einer chancengerechten Hochschulbildung kritisch reflektieren. More equal opportunities in higher education throughout the student life cycle are the goal of education policy efforts and project plans. How effective and sustainable are such projects? What innovations are needed in the higher education landscape to achieve equity for underrepresented groups in the higher education system? The volume combines theoretical-conceptual as well as empirical and practice-oriented contributions that address these questions, present different educational policy measures, and critically reflect on the issue of equal opportunity higher education.
1. Schlagwortkette Deutschland
Hochschulbildung
Chancengleichheit
Student
Soziale Herkunft
Unterprivilegierung
Inklusion <Soziologie>
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Hochschulbildung -- Chancengleichheit -- Student -- Soziale Herkunft -- Unterprivilegierung -- Inklusion
SWB-Titel-Idn 1775679683
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847416739
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500438734 Datensatzanfang . Kataloginformation500438734 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche