Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie: Nichts gelernt?
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500438717
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500438717
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1776077989 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie: Nichts gelernt?
ISBN
978-3-8309-4458-4
Name
Fickermann, Detlef ¬[HerausgeberIn]¬
Edelstein, Benjamin ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Edelstein, Benjamin ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Gerick, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
Racherbäumer, Kathrin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie: Nichts gelernt?
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (175 Seiten)
Reihe
¬Die¬ Deutsche Schule. Beiheft ; 18
¬Die¬ Deutsche Schule
Band
18
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie: Nichts gelernt?
ISBN
ISBN 978-3-8309-9458-9
Klassifikation
1572
9572
371
DF 1000
Kurzbeschreibung
Das Buch schließt an das im Juni 2020 erschienene 16. Beiheft „Langsam vermisse ich die Schule …“ – Schule während und nach der Corona-Pandemie sowie das im Januar 2021 erschienene 17. Beiheft Schule während der Corona-Pandemie – Neue Ergebnisse und Überblick über ein dynamisches Forschungsfeld an. Den Schwerpunkt des Beihefts bilden Beiträge zu den Auswirkungen des eingeschränkten Schulbetriebes im zweiten Schulhalbjahr 2019/20: Auf zwei Übersichtsbeiträge, die nationale und internationale Befunde zu Lernrückständen von Schüler*innen und deren Zusammenhang mit sozioökonomischen Hintergrundmerkmalen zusammentragen, folgen zwei empirische Beiträge, in denen Ergebnisse aus Längsschnittstudien präsentiert werden. Der zweite Teil des Beihefts blickt über den unmittelbaren Horizont der Pandemie hinaus und gibt Anregungen für Schulpolitik und Schulforschung: Ein Beitrag diskutiert mögliche Maßnahmen zur mittel- und langfristigen Schließung pandemiebedingter Lernlücken, der andere skizziert Themen, denen sich die Schulforschung in Zukunft verstärkt widmen sollte. Das Beiheft richtet sich damit insbesondere an diejenigen, die Maßnahmen zur Bewältigung der Folgen der Schulschließungen für Kinder und Jugendliche konzipieren und durchführen, an diejenigen, die weitergehende Vorhaben im Bereich der (empirischen) Schul- und Bildungsforschung planen oder fördern, an thematisch Interessierte aus der Bildungspolitik, der Bildungsadministration und aus den Schulen sowie natürlich auch an eine bildungspolitisch interessierte Öffentlichkeit.
1. Schlagwortkette
Schule
Schulpolitik
COVID-19
Pandemie
Schulleistung
Bildungspolitik
Computerunterstütztes Lernen
ANZEIGE DER KETTE
Schule -- Schulpolitik -- COVID-19 -- Pandemie -- Schulleistung -- Bildungspolitik -- Computerunterstütztes Lernen
SWB-Titel-Idn
1775679322
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.31244/9783830994589
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500438717
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500438717
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500438717
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500438717
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500438717
.
Kataloginformation500438717
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500438717
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500438717
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach