Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Diskursanalytische Schulbuchforschung: Beiträge zu einer Kritischen Geschichtsdidaktik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500438691
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500438691
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1764100743 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Breitfuß, Judith: Diskursanalytische Schulbuchforschung
ISBN
978-3-7344-1339-1
Name
Breitfuß, Judith ¬[VerfasserIn]¬
Hellmuth, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Hellmuth, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
Name
Svacina-Schild, Isabella ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Diskursanalytische Schulbuchforschung
Zusatz zum Titel
Beiträge zu einer Kritischen Geschichtsdidaktik
Verlagsort
Frankfurt/M
Verlag
Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (207 Seiten) : IIllustrationen
Reihe
Wochenschau Wissenschaft
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-7344-1339-1
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Breitfuß, Judith: Diskursanalytische Schulbuchforschung
ISBN
ISBN 978-3-7344-1340-7
Klassifikation
9550
907.12
NB 9500
Kurzbeschreibung
Unter dem Label der Kritischen Geschichtsdidaktik bietet das vorliegende Buch eine Alternative und Ergänzung zur geschichtsdidaktischen Schulbuchforschung der letzten Jahre. Während diese vor allem die Umsetzung fachdidaktischer und bildungspolitischer Überlegungen untersucht, widmet sich die Kritische Geschichtsdidaktik dem historischen bzw. gesellschaftlichen Kontext, in dem Geschichtsschulbücher entstehen. Dazu verbindet sie – im Sinne eines „fröhlichen Eklektizismus“ – die Diskursanalyse mit der Hermeneutik. Auf diese Weise werden die Inhalte und die theoretisch-methodischen Grundlagen der Schulbücher aus einer gesellschaftskritischen und subjektorientierten Perspektive analysiert und interpretiert.
1. Schlagwortkette
Schulbuch
Geschichtsunterricht
Schulbuchforschung
Bildungspolitik
ANZEIGE DER KETTE
Schulbuch -- Geschichtsunterricht -- Schulbuchforschung -- Bildungspolitik
SWB-Titel-Idn
1773540572
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783734413407
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500438691
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500438691
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500438691
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500438691
.
Kataloginformation500438691
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500438691
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500438691
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach