Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Inklusion als Chiffre? bildungshistorische Analysen und Reflexionen

Inklusion als Chiffre? bildungshistorische Analysen und Reflexionen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 1766388299 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Inklusion als Chiffre?
ISBN 978-3-7815-2476-7
Name Vogt, Michaela ¬[HerausgeberIn]¬
Boger, Mai-Anh ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Boger, Mai-Anh ¬[HerausgeberIn]¬
Name Bühler, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Inklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflektionen<Veranstaltung> <2019, Bielefeld> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Inklusion als Chiffre?
Zusatz zum Titel bildungshistorische Analysen und Reflexionen
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (256 Seiten) : Illustrationen
Reihe Historische Bildungsforschung
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
"Der Band trägt - wie die im Jahr 2019 veranstaltete Tagung der Sektion Historische Bildungsforschung der DGfE, deren Beiträge hier versammelt wurden - den Namen "Inklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflexionen" (Seite 9)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Inklusion als Chiffre?
ISBN ISBN 978-3-7815-5913-4
Klassifikation 9572
371.9046
370
DT 1400
DD 1000
Kurzbeschreibung Wie erzählt man die Geschichte eines Un-Dings? So könnte man die Problemstellung umschreiben, welche alle Aufsätze dieses Bandes zusammenhält. Denn der Begriff „Inklusion“ ist – wie Geschichte, Gerechtigkeit oder Bildung – zugleich unterdefiniert und überbestimmt: „Inklusion“ funktioniert als eine Chiffre für ganz unterschiedliche handfeste pädagogische Praktiken, etablierte oder frisch gegründete Institutionen, kritische Hoffnungen, politische Forderungen, abgeschlossene oder begonnene Reformen etc. Der Band „dechiffriert“ unterschiedliche historische „inklusive“ internationale Entwicklungen seit dem 18. Jahrhundert. Die Beiträge des Bandes gehen auf die Tagung „Inklusion als Chiffre?“ der Sektion «Historische Bildungsforschung» der DGfE 2019 in Bielefeld zurück
1. Schlagwortkette Inklusive Pädagogik
Begriff
Sonderpädagogik
Historische Bildungsforschung
Geschichte 1700-2000
ANZEIGE DER KETTE Inklusive Pädagogik -- Begriff -- Sonderpädagogik -- Historische Bildungsforschung -- Geschichte 1700-2000
SWB-Titel-Idn 1773172891
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559134
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500438689 Datensatzanfang . Kataloginformation500438689 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche