Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Inklusion als Chiffre? bildungshistorische Analysen und Reflexionen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500438689
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500438689
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
1766388299 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Inklusion als Chiffre?
ISBN
978-3-7815-2476-7
Name
Vogt, Michaela ¬[HerausgeberIn]¬
Boger, Mai-Anh ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Boger, Mai-Anh ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Bühler, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Inklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflektionen<Veranstaltung> <2019, Bielefeld> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Inklusion als Chiffre?
Zusatz zum Titel
bildungshistorische Analysen und Reflexionen
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (256 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Historische Bildungsforschung
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
"Der Band trägt - wie die im Jahr 2019 veranstaltete Tagung der Sektion Historische Bildungsforschung der DGfE, deren Beiträge hier versammelt wurden - den Namen "Inklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflexionen" (Seite 9)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Inklusion als Chiffre?
ISBN
ISBN 978-3-7815-5913-4
Klassifikation
9572
371.9046
370
DT 1400
DD 1000
Kurzbeschreibung
Wie erzählt man die Geschichte eines Un-Dings? So könnte man die Problemstellung umschreiben, welche alle Aufsätze dieses Bandes zusammenhält. Denn der Begriff „Inklusion“ ist – wie Geschichte, Gerechtigkeit oder Bildung – zugleich unterdefiniert und überbestimmt: „Inklusion“ funktioniert als eine Chiffre für ganz unterschiedliche handfeste pädagogische Praktiken, etablierte oder frisch gegründete Institutionen, kritische Hoffnungen, politische Forderungen, abgeschlossene oder begonnene Reformen etc. Der Band „dechiffriert“ unterschiedliche historische „inklusive“ internationale Entwicklungen seit dem 18. Jahrhundert. Die Beiträge des Bandes gehen auf die Tagung „Inklusion als Chiffre?“ der Sektion «Historische Bildungsforschung» der DGfE 2019 in Bielefeld zurück
1. Schlagwortkette
Inklusive Pädagogik
Begriff
Sonderpädagogik
Historische Bildungsforschung
Geschichte 1700-2000
ANZEIGE DER KETTE
Inklusive Pädagogik -- Begriff -- Sonderpädagogik -- Historische Bildungsforschung -- Geschichte 1700-2000
SWB-Titel-Idn
1773172891
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559134
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500438689
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500438689
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500438689
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500438689
.
Kataloginformation500438689
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500438689
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500438689
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach