Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kooperation - Koordination - Kollegialität: Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n)

Kooperation - Koordination - Kollegialität: Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n)
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1770778640 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kooperation - Koordination - Kollegialität
ISBN 978-3-7815-2482-8
Name Kunze, Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
Petersen, Dorthe ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Petersen, Dorthe ¬[HerausgeberIn]¬
Name Bellenberg, Gabriele ¬[HerausgeberIn]¬
Fabel-Lamla, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
Hinzke, Jan-Hendrik ¬[HerausgeberIn]¬
Moldenhauer, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
Peukert, Lena ¬[HerausgeberIn]¬
Reintjes, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Te Poel, Kathrin ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L Kooperation - Koordination - Kollegialität
Zusatz zum Titel Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n)
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 online resource (304 p.)
Reihe Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kooperation - Koordination - Kollegialität
ISBN ISBN 978-3-7815-5919-6
Klassifikation 9574
371.14
DO 1100
Kurzbeschreibung Mit der Etablierung der Ganztagsschule und der gesetzlichen Verankerung des Rechts auf inklusive Beschulung gehen neue Ansprüche auf und an berufsgruppeninterne wie berufsgruppenübergreifende Kooperation(en) an Schulen einher. Entsprechend gewinnt auch die wissenschaftliche Erforschung von Kooperations-, Koordinations- und Kollegialitätsfragen an Bedeutung. Der Band zielt darauf ab, die vorliegende Spannbreite, Diversität und Komplexität des Forschungsfeldes abzubilden, und versammelt aus unterschiedlichen Perspektiven gewonnene Erkenntnisse über (neue) Anforderungen, Herausforderungen und Potentiale von Kooperation und Kooperationsforschung an Schulen. Ziel ist es, den Forschungsdiskurs in seiner Spannbreite aufzuschließen und zugleich die Implikationen der facettenreichen Gemengelage sichtbar zu machen.
1. Schlagwortkette Lehrerbildung
Unterrichtsforschung
Kooperation
Schule
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Unterrichtsforschung -- Kooperation -- Schule
SWB-Titel-Idn 1772431273
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781559196
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500438684 Datensatzanfang . Kataloginformation500438684 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche