Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Verwandte Werke
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Lesen in der Fremdsprache Französisch: Kompetenzen von Drittklässlerinnen und Drittklässlern mit unterschiedlichen Schrift- und Sprachfähigkeiten in der Erstsprache Deutsch
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500438670
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500438670
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
176552038X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rindlisbacher, Barbara: Lesen in der Fremdsprache Französisch
ISBN
978-3-8309-4424-9
Name
Rindlisbacher, Barbara ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Lesen in der Fremdsprache Französisch
Zusatz zum Titel
Kompetenzen von Drittklässlerinnen und Drittklässlern mit unterschiedlichen Schrift- und Sprachfähigkeiten in der Erstsprache Deutsch
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (370 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Internationale Hochschulschriften ; Band 687
Internationale Hochschulschriften
Band
Band 687
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cFreiburg (Schweiz)$d2020
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rindlisbacher, Barbara: Lesen in der Fremdsprache Französisch
ISBN
ISBN 978-3-8309-9424-4
Klassifikation
1575
9575
372.6541
Kurzbeschreibung
Diese Publikation widmet sich dem Erwerb von Lesekompetenzen in der Fremdsprache Französisch bei Schülerinnen und Schülern mit und ohne (Schrift-)Sprachstörungen in der dritten Primarstufe. Die Längsschnittstudie liefert empirische Evidenz für Unterschiede in verschiedenen Teillesekompetenzen zu Beginn des frühen Fremdsprachenunterrichts. Das für die Datenerhebung entwickelte Screening, dessen empirische Validierung und die Berechnung von Strukturgleichungsmodellen zur Überprüfung von Einflussfaktoren auf die Lesekompetenzen in Französisch werden präsentiert. Die Forschungsresultate zeigen, dass der Leseerwerb in der Fremdsprache Französisch von den hierarchieniederen Lesekompetenzen in der Erstschriftsprache Deutsch und den Erwerbsmechanismen auf kognitiv-linguistischer Prozessebene beeinflusst ist. Die Unterschiede in den Teillesekompetenzen sprechen für eine frühzeitige Überprüfung des Lernstandes und gezielte Fördermassnahmen, die in der Publikation skizziert werden.
1. Schlagwortkette
Französischunterricht
Lesekompetenz
Schuljahr 3
Deutsch
Muttersprache
ANZEIGE DER KETTE
Französischunterricht -- Lesekompetenz -- Schuljahr 3 -- Deutsch -- Muttersprache
SWB-Titel-Idn
177207487X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830994244
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500438670
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500438670
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500438670
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500438670
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500438670
.
Kataloginformation500438670
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500438670
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500438670
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach