Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1741140188 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch transdisziplinäre Didaktik |
ISBN |
978-3-8376-5565-0 |
Name |
Schmohl, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬ |
Philipp, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Philipp, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Schabert, Johanna ¬[MitwirkendeR]¬ |
Körperschaft |
Transcript GbR ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Handbuch transdisziplinäre Didaktik |
Verlagsort |
Bielefeld |
Verlag |
transcript |
Erscheinungsjahr |
2021 |
2021 |
Umfang |
1 Online-Ressource (467 Seiten) : Diagramme |
Reihe |
Hochschulbildung: Lehre und Forschung ; Band 1 |
Hochschulbildung: Lehre und Forschung |
Band |
Band 1 |
Notiz / Fußnoten |
Online resource; title from title screen (viewed August 28, 2021) |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch transdisziplinäre Didaktik |
ISBN |
ISBN 978-3-8394-5565-4 |
Klassifikation |
JNA;JNM |
EDU |
9572 |
JNA |
JNMN |
EDU036000 |
378.1 |
AL 34000 |
Kurzbeschreibung |
Was genau ist ein Reallabor? Wie funktioniert Service Learning? Wozu dienen Praktikum, Citizen Science und Duales Studium? Dieses Handbuch erläutert zentrale Begriffe der jüngeren wissenschaftstheoretischen Debatte in ihren Auswirkungen auf Hochschullehre und Bildungsperspektiven. Transdisziplinarität erschließt sich auf diese Weise als umfassendes Innovationsgeschehen in Reaktion auf die großen globalen Herausforderungen dieser Tage - etwa Klimawandel, Urbanisierung oder Migration. Ein praktisches Nachschlagewerk für Studierende, Lehrende und alle, die die tiefgreifenden Veränderungen der Hochschulbildung im Zuge transformativer Wissenschaft verstehen wollen. |
1. Schlagwortkette |
Hochschuldidaktik |
Transdisziplinarität |
ANZEIGE DER KETTE |
Hochschuldidaktik -- Transdisziplinarität |
2. Schlagwortkette |
Didaktik |
ANZEIGE DER KETTE |
Didaktik |
SWB-Titel-Idn |
1769397639 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839455654 |
Internetseite / Link |
Verlag |