Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Accessing the future: children’s conceptions and practices of access rights in environmental matters
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500437687
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500437687
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
1761669494 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lindau, Frederike, 1993 - : Accessing the future
ISBN
978-3-95414-183-8
Name
Lindau, Frederike ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Accessing the future
Zusatz zum Titel
children’s conceptions and practices of access rights in environmental matters
Verlagsort
Frankfurt/M
Verlag
debus pädagogik, Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (68 Seiten)
Reihe
Childhood studies and children's rights ; Bd. 5
Notiz / Fußnoten
Online resource; title from title screen (viewed August 28, 2021)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lindau, Frederike, 1993 - : Accessing the future
ISBN
ISBN 978-3-95414-184-5
Klassifikation
9732
300
DG 9700
Kurzbeschreibung
How do children perceive access and participation rights in environmental matters? The study presented in this book aims to broaden the discourse on political participation in environmental issues to include the perspectives of children and young people. As part of a participatory qualitative study, six interviews were conducted with young activists to explore their perspectives on their rights in environmental matters. The theoretical framework of the study is the concept of ‘Living Rights’. Different dimensions of children’s understanding of rights in relation to a healthy environment are analyzed, and challenges that children encounter when invoking their rights to access and participation are revealed.
1. Schlagwortkette
Umwelterziehung
ANZEIGE DER KETTE
Umwelterziehung
SWB-Titel-Idn
1769397086
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783954141845
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500437687
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500437687
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500437687
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500437687
.
Kataloginformation500437687
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500437687
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500437687
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach